Prinz Harry nutzte die Trauerfeier seines Grossvaters, um Zeit mit der Familie zu verbringen. Auch mit seiner Grossmutter soll er sich zweimal getroffen haben.
Queen Elizabeth Prinz Harry
Ein Bild aus alten Zeiten: Queen Elizabeth II. und ihr Enkel Prinz Harry. - Steve Parsons - WPA Pool/Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Bei Prinz Harry und seiner Familie stehen die Zeichen offenbar auf Versöhnung.
  • Der Herzog soll sich rund um die Trauerfeier Zeit für seine Verwandten genommen haben.
  • Auch zwei geheime Treffen mit der Queen gehörten offenbar dazu.

Die Trauerfeier von Prinz Philip (†99) hat offenbar innerhalb der britischen Königsfamilie zu Versöhnungsschritten geführt. Eine Quelle erzählte «Harper's Bazaar», dass die Beerdigung «das Eis» gebrochen habe.

Doch der Elefant im Raum – die vorgebrachten Vorwürfe im Oprah-Interview – wurden offenbar nicht ausführlich besprochen. Die Quelle sagte: «Die Reise von Prinz Harry sollte das Leben seines Grossvaters ehren und seine Grossmutter sowie seine Verwandten unterstützen.»

prinz harry
Prinz William (l.), Prinz Andrew (3. v. l.), Peter Phillips (4. v. l.), Prinz Edward (r.), Prinz Harry (2. v. r.) und Prinz Charles (3. v. r.) folgen dem Sarg von Prinz Philip (†99). - dpa

Und weiter: Es sei eine sehr familienorientierte Zeit gewesen. «Der Samstag hat das Eis für zukünftige Gespräche gebrochen, aber offene Fragen wurden nicht behandelt. Die Familie hat ihre Probleme einfach beiseitegelegt, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren.»

Prinz Harry verbrachte Zeit mit der Familie

Bevor Harry wieder in die USA gereist war, soll er auch zwei geheime Treffen mit der Queen (94) abgehalten haben. Über den Inhalt dieser Treffen ist jedoch nichts bekannt.

Weiter wird berichtet, dass Harry während der neuntägigen Reise den kleinen Sohn von Prinzessin Eugenie kennenlernen durfte. Eugenie ist die Cousine von Prinz Harry.

prinz harry meghan markle
Queen Elizabeth, Meghan Markle und Prinz Harry: Stehen die Zeichen nach Philips Tod auf Versöhnung? - Getty Images

Nach der Beerdigung wurde Harry beim Plaudern mit seinem Bruder William (38) und dessen Frau Kate (39) beobachtet. Später soll es zu Treffen mit seinem Vater Charles (72) gekommen sein.

An der Trauerfeier nahm Harry alleine teil. Seine hochschwangere Frau konnte nach ärztlichem Rat nicht nach England fliegen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz PhilipVaterPrinz HarryQueen