Prinz Harry hat nach der Beerdigung das Gespräch mit Charles und William gesucht. Laut Insidern soll es dabei aber keine Versöhnung gegeben haben.
prinz harry
Prinz Harrys (r.) Friedensgespräche mit seinem Vater Charles und Bruder William haben nicht gefruchtet. - Getty Images / dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry flog ohne Meghan Markle nach England.
  • Der Herzog hoffte auf eine Versöhnung mit seiner Familie.
  • Wie Insider wissen, bedarf es dafür aber noch viel Zeit.

Nach der Trauerfeier von Prinz Philip (†99) soll es zur grossen Familien-Aussprache gekommen sein. Prinz Harry (36), Pr inz William (38) und Prinz Charles (72) haben laut Briten-Medien zwei Stunden lang miteinander gesprochen.

Charles William Harry
Ein Bild aus besseren Zeiten: Prinz Charles, Prinz William und Prinz Harry. - Keystone

Es war das erste Gespräch des Trios seit dem skandalösen Oprah-Interview von Harry und Me (39). Die Sussex erhoben darin vor wenigen Wochen schwere Rassismus-Vorwürfe gegen die Königsfamilie.

meghan markle
Meghan und Harry werfen den Royals Rassismus vor. - keystone

Prinz Harry hofft auf Versöhnung

Doch obwohl beim Gespräch «kleine Versöhnungsschritte» gemacht wurden, sei Harrys Beziehung zu seiner Familie immer noch «sehr zerbrechlich». «Es herrscht auf beiden Seiten viel Misstrauen», erklärt ein Insider dem «Mirror».

william
William und Harry an Philips Beerdigung. - keystone

Und weiter: «Harry hat nicht erwartet, dass alles wieder normal wird, aber nun merkt er, wie viel Arbeit es noch gibt. Ob das auf der anderen Seite der Welt für ihn schwieriger oder einfacher wird, bleibt abzuwarten.»

Interview
Meghan blieb in den USA. - dpa

Der Herzog ist mittlerweile zurück in die USA geflogen. Damit verpasst er auch den 95. Geburtstag der Queen.

Er war ohne für die Beerdigung seine Frau Meghan nach England gereist. Ihr Arzt soll der hochschwangeren Ex-Schauspielerin geraten haben, nicht zu reisen. Das Paar erwartet im Frühsommer sein zweites Kind.

Verstehen Sie Charles und Williams Misstrauen?

Mehr zum Thema:

Prinz Charles Prinz Philip Schauspieler Queen Arzt Prinz Harry