Prinz Harry soll bereits mit Papi Charles und Bruder William gesprochen haben. Auf eine Aussprache mit seiner Oma der Queen kann er aber wohl noch lange warten.
prinz harry
Die Queen will keine Aussprache mit Harry und Meghan. - keystone / Twitter
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry ist wohl noch bis nach dem Geburtstag seiner Grossmutter in England.
  • Trotzdem kommt es kaum zur Aussprache zwischen ihm und der Queen.

Morgen Mittwoch feiert Queen Elizabeth ihren 95. Geburtstag. Zum ersten Mal seit mehr als 70 Jahren muss die Monarchin ohne ihren Prinz Philip (†99) ins neue Lebensjahr starten.

Königin Elizabeth
Queen Elizabeth II. und Prinz Philip. - dpa

Prinz Harry (36), der ohne Meghan Markle (39) nach England reiste, wird wohl noch bis zum Geburtstag der Queen bleiben. Berichten zufolge hat er einen offenen Rückflug gebucht und kann seine Heimreise nach Belieben verschieben.

Prinz Harry Herzogin Meghan
Meghan, Herzogin von Sussex und ihr Mann, Prinz Harry. - dpa

Die Queen hasst Konfrontationen

Wie Royal-Insiderin Ingrid Seward gegenüber der «Times» erklärt, hasst die Monarchin Konfrontationen. «Ihre Kinder finden es schwer, die Queen dazu zu bringen, über etwas anderes als Hunde oder Pferde zu sprechen.»

prinz harry meghan markle
Ein Bild aus besseren Zeiten: Meghan Markle, Prinz Harry und Queen Elizabeth II. - dpa

Die Expertin erinnert sich an einen Zwischenfall, von dem Sarah Ferguson (61), die Ex-Frau von Prinz Andrew (61), ihr berichtete. «Die Herzogin erzählte mir, dass es drei Wochen dauerte, bis sie mit der Queen über ihre Scheidung sprechen konnten.»

Sarah Ferguson Prinz Andrew
Sarah Ferguson bei ihrer Hochzeit mit Prinz Andrew im Juli 1986. - dpa

Die Monarchin sei dem Gespräch immer wieder ausgewichen und habe gesagt: «Oh, ich muss mit den Hunden spazieren gehen.»

Wie gehen Sie mit Konflikten um?

Prinz Harry wirft Familie Rassismus vor

Hinzu kommt, dass es für die Queen sowieso gerade eine sehr schwere Zeit ist. Erst am Samstag musste sie sich für immer von Prinz Philip verabschieden. Ein Versöhnungsgespräch mit ihrem Enkel Prinz Harry dürfte momentan nicht zuoberst auf ihrer Prioritätenliste sein.

Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle. - Screenshot CBS

Harry und seine Meghan warfen den Royals im Interview mit Oprah Winfrey (67) Rassismus vor. So habe ein Mitglied der Königsfamilie unangebrachte Fragen zu Sohn Archies (1) Hautfarbe gestellt. Weiter sollen die Royals Markles psychische Probleme ignoriert haben, um ihr gutes Image zu schützen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Meghan MarkleOprah WinfreyPrinz AndrewPrinz PhilipGeburtstagRoyalsPrinz HarryQueen ElizabethQueen