Prinz Harry teilt gnadenlos gegen seine Familie aus. Trotz der Schlammschlacht vererbt Prinz Philip (†99) seinem rebellischen Enkel einen grossen Batzen.
Prinz Philip Prinz Harry
Prinz Harry reiste nicht für die Gedenkfeier seines verstorbenen Grossvaters Prinz Philip nach London. - Getty Images
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Das Erbe von Prinz Philip (†99) beträgt schätzungsweise 35 Mio. Euro.
  • Nun wird bekannt, wen er in seinem Testament berücksichtigt.
  • Auch sein rebellischer Enkel Prinz Harry soll einen Batzen erhalten haben.

Prinz Harry (36) feuerte in den vergangenen Monaten immer wieder gegen seine königliche Familie. Trotzdem soll der Royal-Aussteiger etwas von Prinz Philips Erbe abbekommen, wie ein Insider nun verrät.

prinz harry
Prinz Harry mit seinem verstorbenen Opa Prinz Philip. - keystone

Der Queen-Gatte starb Anfang April im Alter von 99 Jahren. Gemäss Angaben der britischen «The Sun» hinterlässt der Adelige ein Vermögen von schätzungsweise 35 Millionen Euro. Eine ganze Stange Geld, die Prinz Philip zu vergeben hat – wie viel er wohl seinem aufsässigen Enkel vermacht hat?

prinz andrew
Königin Elizabeth II (vorne Mitte) und ihr Ehemann Prinz Philip (vorne rechts) mit ihren Kindern Prinz Charles (vorne links) sowie Prinz Andrew (hinten, l–r), Prinzessin Anne und Prinz Edwa - dpa

Laut einem Palast-Insider hat Prinz Philip auch drei seiner Angestellten im Testament aufgeführt. Dazu gehören sein Privatsekretär, sein Page und sein Kammerdiener.

Prinz Harry: Sein Grossvater hegte keinen Groll

«Im Gegensatz zu anderen Royals berücksichtigte Prinz Philip drei Männer, die sich bis zuletzt rührend um ihn gekümmert haben.» Das sagte die anonyme Quelle gegenüber der Zeitung.

Im Testament nicht aufgeführt seien hingegen seine Enkelkinder. Denn deren finanzieller Anteil soll bereits vor einer ganzen Weile aussortiert worden sein.

Prinz William Prinz Harry
Prinz William (l.) und Prinz Harry. - Kirsty Wigglesworth - Pool/Getty Images

Lange wurde spekuliert, ob auch Prinz Harry zu den Erben gehören wird. Denn der Rotschopf sorgte mit seiner öffentlichen Kritik zuletzt nicht gerade für ein angenehmes Familien-Klima. Doch sein Grossvater hat ein grosses Herz, wie der «Sun»-Insider weiter enthüllt.

Prinz Philip
Prinz Philip, Herzog von Edinburgh, lächelt vor Schloss Windsor bei der Zeremonie. - dpa

«Philip war nicht die Art von Charakter, der einen Enkel für sein Fehlverhalten bestrafte. Er war ein sehr fairer, ausgeglichener und liebenswerter Mensch, der nie Groll hegte.» Demzufolge dürfte Harry eine «beachtliche Summe» geerbt haben.

Mehr zum Thema:

Royals Queen Euro Prinz Harry Prinz Philip