Prinz Harry feuerte im Oprah-Interview gegen seine Royal-Familie. Doch bei einem Vorwurf gegen seinen Vater Prinz Charles hat er gelogen!
Prinz Harry
Prinz Harry hat in Oprah-Interview geflunkert. - Keystone / Twitter

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry schlägt mit Vorwürfen gegen das britische Königshaus um sich.
  • Er behauptete, Prinz Charles sei nie mit ihm auf Fahrradtour gewesen.
  • Dumm nur: Alte Schnappschüsse zeigen genau das.

Ob er sich da noch rausreden kann?

Prinz Harry (36) und seine Frau Meghan Markle (39) sorgten in den vergangenen Wochen für eine Schlagzeile nach der anderen. Der Auslöser: Das Skandal-Interview mit Oprah Winfrey (67). Denn dort packten die Royals über das britische Königshaus aus.

meghan markle prinz harry
Prinz Harry, Duke of Sussex, und Meghan Markle beim weltberühmten Interview mit Oprah Winfrey. - dpa

Insbesondere Harry war bei den Enthüllungen kaum zu bremsen. Doch im Nachhinein stellt sich nun heraus: Nicht alle Behauptungen des Rotschopfs sind wahr!

Prinz Charles Prinz William
Prinz Charles ist der Vater von Prinz Harry und Prinz William. - dpa

Im Gespräch mit Oprah erwähnte der abtrünnige Prinz, dass er bei seinem Sohn vieles besser machen möchte. Ohne einen Namen zu nennen war sofort klar, dass er hier auf seinen Vater Prinz Charles (72) anspielt.

prinz harry prinz charles
Prinz Charles und sein Sohn Prinz Harry: Zwischen den beiden kam es zum Bruch. - John Phillips/Getty Images

Während der Corona-Pandemie sei er mit Söhnchen Archie (2) oft auf Fahrradtour gewesen. Das habe er sehr genossen. Denn das sei «etwas, was ich als Kind nie tun konnte», trauerte der Royal-Aussteiger.

Prinz Harry radelte sehr wohl mit Papa Charles!

Harte Botschaft an seinen Vater! Dumm nur: Alte Fotos beweisen das Gegenteil.

Auf den Bildern ist zu sehen, wie Prinz Charles mit klein Harry auf dem Velo unterwegs ist. Sogar ganze Fahrrad-Ausflüge unternahmen Charles und Prinzessin Diana (†36) mit ihren Söhnen William und Harry, wie weitere Schnappschüsse zeigen.

Prinz Harry Velo
Klein Harry sitzt sogar bei Papa Charles hinten auf dem Velo.
Prinz Harry Velo
Die Prinzenbrüder William und Harry mit Papi Charles auf Velo-Tour.
Diana Harry
Sogar ganze Fahrrad-Ausflüge unternahm die Royal-Familie.

Doch warum flunkert der Herzog von Sussex über seine Vergangenheit? Wie Queen Elizabeth II. (95) in einem Statement bereits sagte: Manche Erinnerungen von vergangenen Tagen könnten innerhalb der Familie unterschiedlich sein.

Prinz Harry Queen
Ob sich Prinz Harry und Queen Elizabeth II. wohl noch viel zu sagen haben wie in guten, alten Royal-Zeiten? - Yui Mok - WPA Pool/Getty Images

Die Beziehung zwischen Prinz Harry und Charles scheint sich allgemein immer mehr zu verhärten. Denn nach den Vorwürfen im Oprah-Interview legte der Queen-Enkel in der neuen Doku-Serie «The Me You Can't See» nochmal nach.

harry
Prinz Harry lässt kein gutes Haar an Papa Charles. - Screenshot / Apple TV

Mehr zum Thema:

Meghan Markle Prinz Charles Oprah Winfrey Royals Coronavirus Baby Sussex Vater Queen Prinz Harry