Nur wenige Monate nach ihrer Fehlgeburt wurde Meghan Markle erneut schwanger. Das löste in ihr zunächst gemischte Gefühle aus.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry und Meghan Markle mögen Cannabis. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle erlitt im vergangenen Jahr eine Fehlgeburt.
  • Mittlerweile ist die abtrünnige Herzogin erneut schwanger.
  • Es dauerte eine Weile, bis Prinz Harry und sie die Schwangerschaft geniessen konnten.

Am Sonntag stiessen Prinz Harry (36) und Meghan Markle (39) einen Freudenschrei aus: Sohn Archie (23 Monate) darf sich bald schon über ein Geschwisterchen freuen.

Die schwarzhaarige Beauty ist nämlich schwanger – und zeigt auf einem idyllischen Foto stolz ihre Baby-Wölbung.

Meghan Markle
So kitschig verkündeten Prinz Harry und Meghan Markle ihre zweite Schwangerschaft. Das Kind wird im Sommer zur Welt kommen. - dpa

Die Schwangerschaft ist nicht selbstverständlich. Im vergangenen Jahr erlitt die Herzogin von Sussex eine verheerende Fehlgeburt.

«Ich fiel zu Boden mit Archie in den Armen und murmelte ein Schlaflied. Um uns beide zu beruhigen», schrieb sie in einem Essay für die «New York Times». «Ich wusste, als ich mich an mein erstgeborenes Kind klammerte, dass ich mein zweites gerade verlor.»

Meghan Markle
In der «New York Times» spricht Meghan Markle über ihre Fehlgeburt. - Screenshot NYT

Den Schmerz versucht sie zu vergessen. Und freut sich jetzt über eine erneute Schwangerschaft. Gegenüber «People» erläutert ein Insider, dass die Meghan und Harry «hofften, dass sie wieder schwanger werden würden. Und sie waren überglücklich, dass es so schnell ging».

Und dennoch festigten sich die Sorgenfalten. Das Risiko, erneut eine Fehlgeburt zu erleiden, nimmt nach einer solchen mit 24 Prozent statistisch gesehen zu. Ohne Fehlgeburt liegt das Risiko beim zweiten Kind bei 12 Prozent.

Prinz Harry und Meghan Markle wünschten sich sehnlichst zweites Kind

Prinz Harry und Meghan Markle waren demnach «beide nervös». Der Insider erklärt: «Es dauerte eine Weile, bis sie sich entspannen und diese Schwangerschaft voll geniessen konnten.»

meghan markle
Bald schon kriegt der Sohn von Prinz Harry und Meghan Markle eine Schwester oder einen Bruder. - Keystone

Umso grösser sind ihre Schwangerschaftsfreuden jetzt. Harry und Meghan wünschten sich sehnlichst, dass ihr Archie nicht als Einzelkind aufwächst. Nicht zuletzt auch deshalb, weil sie beide auch je mit einem grösseren Bruder aufgewachsen sind.

«Sie schweben im siebten Himmel», berichten Bekannte gegenüber «Vanity Fair». Der Schmerz der Fehlgeburt scheint – zumindest vorübergehend – wie weggeblasen.

Kriegen Harry und Meghan einen Buben oder ein Mädchen?

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryPrinz ArchieMeghan MarkleSchwangerschaft