Meghan Markle und Prinz Harry verlieren weitere Mitarbeiter

Luca Micheli
Luca Micheli

USA,

Nächster Personalschwund im Team von Meghan Markle und Prinz Harry: Vier Mitarbeiter kehren dem Paar den Rücken – aus «strategischen» Gründen, wie es heisst.

Meghan Markle
Meghan Markle und Prinz Harry kämpfen bei ihren Mitarbeitenden gegen eine hohe Fluktuation. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Vier weitere Mitarbeiter verlassen das Team von Meghan Markle und Prinz Harry.
  • Dazu gehören unter anderem zwei ehemalige Pressesprecher des Paares.
  • Ihre Kommunikationschefin spricht von einer «strategischen Entscheidung».

Im Team von Meghan Markle (43) und Prinz Harry (40) stehen erneut Veränderungen an. Vier Angestellte – sowohl aus den USA als auch aus Grossbritannien – beendeten die Zusammenarbeit mit dem Sussex-Ehepaar. Darüber berichtet das US-Magazin «Hello!».

Zu den Ex-Angestellten zählt unter anderem Kyle Boulia, der in Los Angeles ansässige stellvertretende Pressesprecher von Harry und Meghan. Auch Charlie Gipson, bisheriger Pressesprecher für Grossbritannien, hat seinen Dienst niedergelegt.

Meghan Harry
In Harrys und Meghans Team wird umstrukturiert. - keystone

Die Umstrukturierung erfolgt nur wenige Monate nach der Ernennung von Meredith Maines zum ersten Chief Communications Officer des Paares. Anfang des Jahres wurde sie inklusive neuem Team ins Leben der Sussex' gerufen. Jetzt hat sich Maines von vier Mitgliedern bereits wieder verabschiedet.

Neue Personalstruktur als Marketing-Massnahme?

Ihren Entscheid begründet sie gegenüber «Page Six» wie folgt: «Die geschäftlichen und philanthropischen Interessen des Herzogs und der Herzogin wachsen. Deshalb habe ich mich für eine traditionellere Kommunikationsstruktur mit spezialisierten Agenturen entschieden (...).»

Würdest du gern für Harry und Meghan arbeiten?

Man arbeite derzeit an einem Übergang «von einem Zweierteam zu einem achtköpfigen Agentur-Supportteam», erklärt die Marketing-Expertin. Dieses «wird den internationalen Medien und Interessenvertretern einen besseren Zugang und, was entscheidend ist, schnellere Reaktionszeiten auf Anfragen ermöglichen.»

Prinz Harry Meghan Markle
Meredith Maines ist studierte Kommunikationswissenschaftlerin. Seit einigen Monaten arbeitet sie für Harry und Meghan als PR-Expertin. - X / @MeredithKendall

Die nun ehemaligen Angestellten Boulia und Gipson hatten ihre Stelle bei den Senior-Royals erst im April 2024 angetreten. Glaubt man einem Insider, dürfte es nicht bei diesen Abgängen bleiben. Man gehe davon aus, dass es «in Zukunft eine weitere Änderung» geben werde, meint die Quelle.

Ein möglicher Grund? «Meghan und Harry haben einige der unglaublichsten Leute an der Spitze ihres Fachs eingestellt. Und trotzdem hat es mit keinem von ihnen jemals geklappt.»

Ex-Mitarbeiter packt aus: «Sehr schmerzhaft»

Seit dem Königshaus-Rückzug sorgt die hohe Fluktuation im Team von Prinz Harry und Meghan Markle wiederholt für Diskussionen. Bis jetzt sollen 22 Mitarbeiter das Paar verlassen haben – sechs (!) davon in den letzten zwei Monaten.

Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle scheinen bei ihren Angestellten nicht sonderlich beliebt zu sein. - keystone

Ein ehemaliger Pressemitarbeiter beschuldigte die Herzogin im Januar, ein toxisches Arbeitsumfeld geschaffen zu haben. Die Zeit seiner Anstellung sei «wirklich schrecklich und sehr schmerzhaft» gewesen, meinte die nicht namentlich genannte Person damals.

Kommentare

User #2299 (nicht angemeldet)

🙈🙉🙊🐵🐒 Hallo Juser ,Emmilein grüst euch . Ich bin's Emmilein . ich war ein Paar Tage weg ,aber ich bin wider da ,und lese eure interessante Posts . Ich finde m.E. es sehr interessant.ich grüße alle hier! 🐞🐞🐞

User #3768 (nicht angemeldet)

König Charles bleibt auch nichts erspart. Wieder muss er Selenskyj in Windsor empfangen. Weil Starmer auf der "unerschütterlichen Unterstützung für die Ukraine" besteht. Andere Probleme gibt es - ähnlich wie in Deutschland - im UK selbst ja auch nicht .......

Weiterlesen

Meghan Markle
1’127 Interaktionen
Nicht neben Harry!
Meghan Markle
248 Interaktionen
Wegen viel Drama
Meghan Markle
221 Interaktionen
Zu «anspruchsvoll»

MEHR IN PEOPLE

Thomas Gottschalk
3 Interaktionen
Thomas Gottschalk
Bushido
18 Interaktionen
Entlassung!
Prinz Harry Meghan
45 Interaktionen
Laut Insidern
Tim Mälzer
6 Interaktionen
Tim Mälzer

MEHR MEGHAN MARKLE

Meghan Harry
233 Interaktionen
Mini-Royals schuften
meghan markle prinz harry
123 Interaktionen
Zu Thanksgiving
Meghan Markle
263 Interaktionen
«Deal»
a
130 Interaktionen
«Sichere Zuflucht»

MEHR AUS USA

Donald Trump
6 Interaktionen
Folgt Angriff?
USA Migration
5 Interaktionen
Nach Schüssen
Lauren Macuga
1 Interaktionen
Wie Gut-Behrami
Donald Trump
163 Interaktionen
Ausländer-Stopp