Prinz Harry und Meghan Markle sollten an ihrem Timing arbeiten. Oder wollen sie mit ihrer London-Reise etwa das Königshaus provozieren?
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und seine Frau Meghan Markle leben in den USA. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Prinz Harry und Meghan reisen im September nach London.
  • In dieser Zeit hat die Queen allerdings viel zu tun.

Es geht schon wieder los!

Dies dürfte sich auch Queen Elizabeth II. (96) bei der Ankündigung ihres Enkels und seiner Frau gedacht haben.

Im September kommen Prinz Harry (37) und Meghan Markle (41) mal wieder nach Europa. Ein Besuch in London wurde schon kommuniziert. Die nicht mehr aktiven Royals wollen sich Wohltätigkeitsorganisationen vor Ort anschauen.

Meghan Markle Dukas
Meghan Markle will bei der Krönung von Charles ein grosses Kino abliefern.
Meghan Markle Prinz Harry
Prinz Harry verlor mit seinem Team leider das Match.
Meghan Markle Dukas
Meghan mit einer Freundin. Die beiden haben eine gute Zeit.

Von der Sache her keine schlechte Idee. Nur beim Thema Timing hapert es gewaltig.

Denn: Ausgerechnet die Queen hat in der ersten September-Woche wichtige öffentliche Termine. Und die könnten dem Besuch von Harry und Meghan Markle medienwirksam zum Opfer fallen.

Am 5. September wird in England der kommende Premierminister gewählt. Einen Tag später wird die Queen einladen, eine Regierung zu bilden.

Queen Elizabeth
Queen Elizabeth empfängt Boris Johnson im Buckingham-Palast. Ein Bild aus alten Zeiten. - Keystone

«Die königliche Familie arbeitet normalerweise hart daran, die öffentlichen Veranstaltungen jedes einzelnen Mitglieds zu koordinieren. Damit sie nicht miteinander kollidieren», so der königliche Kommentator Jonathan Sacerdoti.

«Aber der Besuch von Harry und Megan wird genau in der Woche stattfinden, in der die Königin nach London zurückkehrt. Um sich offiziell mit dem neuen Premierminister des Landes zu treffen.»

Prinz Harry
Prinz Harry hat einen Vertrag mit Netflix verzeichnet.
Rückschlag für Meghan und Harry: Netflix hat eines ihrer Projekte gestrichen.
Rückschlag für Meghan und Harry: Netflix hat eines ihrer Projekte gestrichen.
Harry und Meghan
Prinz Harry und Meghan Markle haben nach Abschluss ihres Netflix-Deals ihre Schulden zurückgezahlt.
Prinz Harry Meghan Markle
Prinz Harry und Meghan Markle könnten doch bald private Szenen ihres Lebens bei Netflix veröffentlichen.

Und der Experte weiter: «Das ist eine unnötige und provokative Ablenkung der beiden!»

So sieht es anscheinend nicht nur das Königshaus. Auch die Mehrzahl der Bevölkerung steht einem neuen Besuch von Prinz Harry und Meghan Markle skeptisch gegenüber. «Ein Grossteil ist enttäuscht darüber, wie sie sich seit ihrer Abreise verhalten haben», weiss der Experte.

Freuen Sie sich, dass Prinz Harry und Meghan Markle wieder nach London reisen?

Ob Harry und Meghan ein Treffen mit der Queen oder anderen Mitgliedern des Königshauses geplant haben, ist nicht offiziell.

Prinz Harry Meghan Markle
Über ihr Timing sollten Prinz Harry und Meghan Markle noch einmal nachdenken. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Queen ElizabethPrinz HarryRegierungRoyalsMeghan MarkleQueen