Meghan Markle wird von ihrer Schwester Samantha Markle verklagt. Trotz Versuchen, die Klage abzuschmettern, wurde nun ein Gerichtstermin festgelegt.
meghan markle
Meghan Markle soll es nicht so mit der Wahrheit haben. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Meghan Markle hat eine Halbschwester namens Samantha Markle.
  • Samantha verklagt Meghan wegen Verleumdung.
  • Die Richterin hat nun einen Gerichtstermin angelegt.
Ad

Diesen Tag sollte sich Meghan Markle (41) dick im Kalender anstreichen…

Ihre Schwester Samantha Markle (57) verklagt die Herzogin wegen Verleumdung. Eine US-Richterin aus Florida hat den Gerichtstermin nun auf den 3. Oktober 2023 angesetzt.

Meghan Markle Samantha
Meghan Markle bei Samanthas Uni-Abschlussfeier 2008. Damals hatten die Halbschwestern noch ein gutes Verhältnis zueinander.
meghan markle
Samantha Markle und ihre Schwester Meghan.
meghan
Samantha Markle will Meghan vor Gericht ziehen.
samantha
Samantha Markle ist wegen MS an den Rollstuhl gebunden.
NBA Playoffs – Memphis Grizzlies at Los Angeles Lakers
Meghan Markle und Prinz Harry bei einem Basketballspiel in Los Angeles.

Sollte es den Markle-Schwestern nicht bis zum Mai 2023 gelingen, sich aussergerichtlich zu einigen, müssen sie beide antraben. Das berichtet unter anderem die «Daily Mail».

Hat Meghan Markle Lügen verbreitet?

Um was es geht? Meghan Markle tätigte im Oprah-Interview einige Aussagen, die Samantha als Lüge bezeichnet. So behauptet die Herzogin als Einzelkind und in ärmlichen Verhältnissen aufgewachsen zu sein.

Oprah Winfrey
Die US-Starmoderatorin Oprah Winfrey (r.) spricht während eines Interviews mit dem britischen Prinzen Harry und seiner Ehefrau Herzogin Meghan. - dpa

Markles Anwälte argumentieren, ihre Klientin habe sich dabei nicht auf «Tatsachen», sondern ihre eigene «Empfindung» ihrer Kindheit gestützt. Sie versuchten, die Klage abweisen zu lassen, was die Richterin nicht durchgehen liess.

Würden Sie Ihre eigene Schwester verklagen?

Samantha Markle will Geld

Die Gattin von Prinz Harry (37) habe zudem Lügen über Samantha an Biograf Omid Scobie gefüttert. Diese wurden dann im Buch «Finding Freedom» übernommen. In geleakten Mails schrieb Meghan, ihre Schwester habe das Sorgerecht all ihrer Kinder verloren.

Samantha Meghan Markle
Samantha Markle hetzt immer wieder gegen Meghan Markle. - Screenshot Inside Edition

Samantha Markle, die mit MS im Rollstuhl sitzt, fordert von der berühmten Schwester Schmerzgeld in der Höhe von 75'000 Franken. Meghans Anwälte bezeichneten die Forderung als «absurd». Mann wolle dem Ganzen möglichst wenig Aufmerksamkeit schenken. Spätestens jetzt, können sie nicht mehr an der Strategie festhalten…

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryKalenderFrankenKlageMeghan MarkleGericht