Peinlich! Im Trailer der Doku über Prinz Harry und Meghan Markle hat sich ein Foto von einer Harry-Potter-Filmpremiere «eingeschlichen».
Trailer zu Harrys und Meghans Doku.

Das Wichtigste in Kürze

  • Harry und Meghan haben den Trailer ihrer Doku veröffentlicht.
  • Ein Foto, welches Scharen an Fotografen zeigt, gibt nun zu reden.
  • Denn: Es wurde bei einer Filmpremiere von Harry Potter geschossen ...
Ad

Seit wenigen Tagen ist der da: der Trailer zur Netflix-Doku über Prinz Harry (38) und Meghan Markle (41). Die Szenen, die Bilder, die Aussagen – der dramatische Clip sorgt für jede Menge Gesprächsstoff. Aufmerksamen Zuschauern ist nun aber aufgefallen, dass die Sussex' darin auch ein wenig geschummelt haben ...

Denn ein Foto, welches für den Trailer genutzt wurde, hat überhaupt nichts mit den beiden zu tun. Es zeigt Scharen von Fotografen, welche vermeintlich einen Schnappschuss von Harry und Meghan ergattern wollen.

Nur: Das Bild stammt von einer Harry-Potter-Filmpremiere im Juli 2011 in London. Also fünf Jahre bevor sich das Paar überhaupt kennen gelernt hat ...

Harry Meghan
Dieses Foto von Fotografen nutzen Harry und Meghan in ihrem Trailer – es stammt jedoch von einer Harry-Potter-Premiere.
Harry Potter
Allerdings ist das Bild bei einer Harry-Potter-Filmpremiere in London im Jahr 2011 entstanden.

Auch ein Fotograf der «Sun» war damals mit dabei. «Im Netflix-Trailer wird angedeutet, dass die Fotografen, mich eingeschlossen, versucht haben, ein Bild des Königspaares zu machen. Aber das ist Unsinn», erklärt er. Damals seien gar keine Royals vor Ort gewesen.

Freuen Sie sich auf die Doku von Harry und Meghan?

Im Videoclip sagt Prinz Harry kurz nach Einblendung des Fotos: «Ich musste alles tun, was ich konnte, um meine Familie zu schützen.» Doch ist das nun überhaupt noch glaubhaft?

Prinz Harry Meghan
Prinz Harry und Meghan Markle bringen bald ihre eigene Netflix-Doku heraus. Experten sprechen von einer «Kriegserklärung» an die Royals. - keystone

Royal-Expertin Ingrid Seward findet nicht. «Ich kann mir nicht vorstellen, dass Harry das mitbekommen hat. Aber Netflix war hier unvorsichtig, da es Harrys Aussage über den Schutz seiner Familie abschwächt. Dieses gefälschte Bild schwächt seinen Standpunkt ab.»

Bald kann sich die Welt ein eigenes Bild machen. Die Dokumentation über die abtrünnigen Blaublüter soll am 8. Dezember erscheinen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Prinz HarryFotografRoyalsMeghan MarkleNetflixTrailer