Was ist denn da los? Donald Trump hat seine älteste Tochter Ivanka aus seinem exklusiven Mar-a-Lago-Club in Florida verbannt.
Donald Trump
Haben sich Ivanka und Papa Donald Trump etwa verzofft? - dpa / Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Donald Trump besitzt in Florida den Exklusiv-Club Mar-a-Lago.
  • Seiner ältesten Tochter Ivanka wurde nun die Mitgliedschaft entzogen.
  • Und zwar von Papa Trump selber!

Zoff im Hause Trump?

Seit Januar 2021 wohnt Donald Trump (75) mit seiner Familie im sonnigen Florida. Dort besitzt der Ex-US-Präsident seinen luxuriösen Mar-a-Lago-Club. Eine Mitgliedschaft zu erhalten, ist schwierig. Für seine Nachkömmlinge machte der Republikaner jedoch eine Ausnahme – bis jetzt.

donald trump
Trumps Feriendomizil Mar-a-Lago in Florida.
Donald Trump
US-Präsident Donald Trump.
ivanka trump
Donald Trumps Tochter Ivanka Trump.
Mar-a-Lago
Mar-a-Lago ist ein 1927 erbautes Anwesen von Donald Trump, es steht auf einer 35'000 Quadratmeter grossen Fläche an der Küste Floridas. Trump nennt es das «Winter White House». (Archivbild)

Laut «PageSix» wurden Ivanka Trump (39) und Gatte Jared Kushner (40) nämlich einfach aus dem Exklusiv-Club gekickt. Und zwar vom Ex-US-Präsidenten höchstpersönlich. Hoppla!

Warum genau Donald seine einstige Lieblingstochter loswerden wollte, ist nicht bekannt. Fakt ist jedoch, dass das Vater-Tochter-Gespann teils grosse Meinungsverschiedenheiten hat. Ob dem Hitzkopf nun endgültig der Kragen geplatzt ist?

Ivanka Trump Jared Kushner
Ivanka Trump und Jared Kushner.
ivanka trump
Ivanka Trump und Ex-Präsident Donald Trump.
Ivanka Trump
Bahnt sich da ein Streit zwischen Donald Trump und seiner Tochter Ivanka an?

Die Ex-«First Daughter» und Jared versuchen jetzt erneut an eine Mitgliedschaft zu gelangen. Doch das könnte schwieriger werden als gedacht. Denn: «Die Mitglieder des Indian Creek Country Club sind sehr wählerisch», weiss ein Insider.

Es brauche nur ein Mitglied, um einem neuen potenziellen Mitglied den Eintritt zu versauen. Und einen verärgerten Vater als Besitzer dürfte das nicht gerade einfacher machen.

Wäre Ivanka Trump eine gute Präsidentin?

Mehr zum Thema:

Jared Kushner Republikaner Ivanka Trump Vater Donald Trump