Weltwirtschaftsforum findet im August nicht in Singapur statt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Singapur,

Das Weltwirtschaftsforum (WEF) kann auch in diesem Jahr nicht stattfinden. Grund ist die Corona-Situation in Singapur.

WEF-Gründer Klaus Schwab bedauert den Entscheid. (Archivbild)
WEF-Gründer Klaus Schwab bedauert den Entscheid. (Archivbild) - sda - KEYSTONE/SALVATORE DI NOLFI

Das Wichtigste in Kürze

  • Das WEF wurde auch in diesem Jahr Corona-bedingt abgesagt.
  • Es hätte im August in Singapur stattfinden sollen.
  • Das nächste Treffen soll im Jahr 2022 abgehalten werden.

Das Weltwirtschaftsforum (WEF), das vom 17. bis 20 August in Singapur hätte stattfinden sollen, wird abgesagt. Der Grund dafür ist die Entwicklung der Coronavirus-Pandemie in der Region. Das nächste Jahrestreffen werde stattdessen in der ersten Hälfte des Jahres 2022 stattfinden, teilte das WEF am Montag mit.

Der endgültige Ort und das Datum würden auf der Grundlage einer Bewertung der Situation im Spätsommer dieses Jahres festgelegt.

Laut WEF-Gründer Klaus Schwab war die Verschiebung eine schwierige Entscheidung. Doch die Gesundheit und Sicherheit aller Beteiligten hätten oberste Priorität.

Kommentare

Weiterlesen

ukraine krieg wef
124 Interaktionen
Klaus Schwab
WEF
12 Interaktionen
Nach Kritik

MEHR IN NEWS

Caracas/New York/Berlin
polizei
1 Interaktionen
Palma

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS SINGAPUR

Garmin CIRQA
2 Interaktionen
Neue Hinweise
Hegseth china usa
7 Interaktionen
Annäherung
Röhrli
95 Interaktionen
Singapur
Boris Pistorius
3 Interaktionen
Im Nordatlantik