Vor dem US-Börsenstart hat Aurora Cannabis seine Quartalszahlen veröffentlicht und die Experten überrascht.
Aurora Cannabis
Aurora Cannabis konnte den Erwartungen trotzen. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Am Montag liess sich Aurora Cannabis in die Bücher schauen.
  • Die Quartalszahlen überraschten die Expertenerwartungen.
  • Die Aktie verbucht zwischenzeitlich ein Kursplus von knapp über 22 Prozent.

Am Montag publizierte Aurora Cannabis die Kennzahlen für das erste Quartal des Geschäftsjahres 2021.

Das Unternehmen vermeldet in den vergangenen drei Monaten ein bereinigtes EBITDA von -57,9 Millionen kanadische Dollar (CAD). Im letzten Quartal waren es noch -32,26 Millionen CAD.

Was denn Umsatz betrifft, staunten die Experten nicht schlecht, konnte das Unternehmen doch 67,8 Millionen CAD vorweisen. Sie erwarteten 64 Millionen. Im letzten Quartal 2020 hatte der zweitgrösste Cannabis-Hersteller der Welt noch 68,73 Millionen CAD in den Büchern stehen.

Die Aktie zeigt sich im vorbörslichen Handel mit einem Kursplus von etwas über 22 Prozent bei 11,97 US-Dollar.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieDollarCannabis