Mann leckt Schuhsohlen von Frauen ab – Polizei sucht Zeugen
Am Bahnhof von Aschaffenburg leckte ein Mann die Schuhsohlen von Frauen ab. Die Polizei ermittelt wegen sexueller Belästigung und sucht Zeugen.

Das Wichtigste in Kürze
- In Aschaffenburg leckte ein Mann die Schuhsohlen von Frauen ab.
- Zuvor bat er die Frauen darum, ihre Schuhe betrachten zu dürfen.
- Die Polizei sucht nach dem Verdächtigen und wertet Videoaufnahmen aus.
In den letzten sieben Tagen ist es im bayerischen Aschaffenburg zu mehreren sexuellen Belästigungen gekommen. Wie die Polizeiinspektion Würzburg mitteilt, hat ein Mann die Schuhsohlen von Frauen abgeleckt.
In mindestens vier Fällen ging er jeweils gleich vor: Er bat die Frauen im Bahnhof darum, ihre Schuhe betrachten zu dürfen. Dann kniete er sich vor sie hin und leckte die Schuhsohlen ab. Die Betroffenen haben alle denselben Ablauf geschildert.
Die deutsche Bundespolizei sucht nun wegen der sexuellen Belästigung nach dem Verdächtigen. Die Übergriffe fanden jeweils im Bahnhof Aschaffenburg statt, der videoüberwacht wird. Die Ermittler erhoffen sich deswegen, Erkenntnisse aus der Auswertung der Aufnahmen zu gewinnen.
Zudem sucht die Polizei nach Zeugen. Sie bittet Personen, die einen solchen Vorfall beobachtet haben, sich zu melden.















