Zuletzt legte die Aktie von Aurora Cannabis nach Verlusten zu Beginn des Jahres deutlich zu. Von der Nachhaltigkeit dieser Tendenz sind nicht alle überzeugt.
Aurora Cannabis Aktie
Der Kurssprung von Aurora Cannabis sorgt bei Analysten für Skepsis. (Symbolbild) - Pixabay
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Aurora Cannabis hatte einen schlechten Start ins laufende Jahr.
  • Nun geht es bei der kanadischen Firma aber etwas aufwärts.
  • Experten bleiben trotz der positiven Tendenz vorsichtig.

Der Start des Jahres 2020 war für Aurora Cannabis ein Albtraum. Die Aktie des kanadischen Unternehmens verlor deutlich an Wert. Wie ein Bericht von «finanzen.ch» zeigt, waren mehrere Gründe für diese Abwärtstendenz verantwortlich.

Zwei wichtige Führungskräfte verliessen die Firma, was bei Investoren für Unsicherheit sorgte. Zudem waren die Anfang Jahr präsentierten Zahlen für Ende 2019 alles andere als gut.

Nun geht es aber wieder aufwärts. Im vergangenen Quartal erzielte der Cannabis-Hersteller deutlich weniger Verlust als erwartet. An der Börse erholte sich daraufhin die Situation.

Analysten bleiben jedoch skeptisch. Die Zukunft sei ungewiss, vieles könnte von den nächsten Quartalszahlen abhängen, heisst es.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

AktieCannabis