Ein ukrainischer Trupp trifft auf einen frierenden Welpen. Gerettet und adoptiert, steht «Rambo» jetzt Wache.
Die ukrainische Armee erhält süssen Zuwachs.
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Ukrainische Soldaten haben einen streunenden Welpen adoptiert.
  • Dieser wächst jetzt in der Mannschaft auf und hält Wache.

Jööh-Alarm in der ukrainischen Armee! Ein Trupp adoptiert ein streunendes Hündchen.

«Er hat uns leidgetan. Es war eiskalt da draussen», so ein Soldat in einem Video, das derzeit in sozialen Medien kursiert. Den Hund taufen sie «Rambo».

Haben Sie schon einmal ein Tier adoptiert?

«Wir nahmen ihn mit auf unseren Posten. Dann blieb er bei uns», erklären die Soldaten. Daneben der schwarze Welpe mit wedelndem Schwanz.

«Er ist unsere Security, das ist sein Job», scherzt ein Soldat in die Kamera. «Unser Wachhund.» Und tatsächlich: «Wenn ein Fremder in der Nähe ist, kann Rambo das sehr gut hören.»

Der Hund ist zwar noch klein, doch seit der Adoption schon viel gewachsen: «Als wir ihn an uns nahmen, war er noch so klein, der passte in meine Hand!», so ein anderer Soldat.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Schweizer ArmeeHund