Coronavirus

    Kampf gegen Coronavirus – EU sagt 4,9 Milliarden Euro zu

    Keystone-SDA
    Keystone-SDA

    Belgien,

    Um besonders verwundbare Länder in der Corona-Krise zu unterstützen, hat die EU weiteren 4,9 Milliarden Euro zugesagt.

    ursula von der leyen
    Die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen. (Archivbild) - dpa

    Das Wichtigste in Kürze

    • Die EU sagte im Kampf gegen die Corona-Pandemie 4,9 Milliarden Euro zu.
    • Mit dem Geld sollen besonders verwundbare Länder unterstützt werden.
    • Dies bestätigte die EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen.

    Die EU hat zum Auftakt einer virtuellen Geberkonferenz zur Corona-Pandemie weitere 4,9 Milliarden Euro zugesagt. Das Geld solle eingesetzt werden, um besonders verwundbare Länder zu unterstützen.

    Dies sagte EU-Kommissionspräsidentin Ursula von der Leyen am Samstag. Jeder Mensch auf der Welt müsse Zugang zu Tests, Behandlungen und Impfstoffen bekommen. Egal wo er lebe, wo er herkomme oder wie er aussehe.

    Online-Konzert mit Weltstars

    Bei dem im Internet zu verfolgenden Event sollte es im Laufe des Nachmittags auch Redebeiträge von Wissenschaftlern geben. Auch Spitzenpolitikern wie Bundeskanzlerin Angela Merkel und Frankreichs Präsident Emmanuel Macron sollten zu Wort kommen.

    Für den Abend war dann noch ein Online-Konzert weltberühmter Musiker und Stars angekündigt. Dafür hatten die Organisatoren unter anderem Justin Bieber, Shakira, Coldplay und Miley Cyrus gewinnen können.

    Kommentare

    Weiterlesen

    Corona
    Mexiko-Stadt öffnet
    1 Interaktionen
    Düsseldorf
    angela merkel
    30 Interaktionen
    «Lage ist ernst»

    MEHR CORONAVIRUS

    Long Covid Mann
    34 Interaktionen
    Studie
    5 Interaktionen
    Für Krypto-Geschäfte
    204 Interaktionen
    Erkältungssaison
    Biontech
    34 Interaktionen
    Covid-Impfung

    MEHR AUS BELGIEN

    Bart De Wever
    Brüssel
    5 Interaktionen
    Brüssel/Stockholm
    merz von der leyen
    19 Interaktionen
    Brüssel