Falscher Heilpraktiker wegen Corona-Arznei-Betrugs angezeigt

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Italien,

In Italien kam die Polizei einem Mann auf die Spur, welcher sich als falscher Heilpraktiker ausgegeben hatte. Der Betrüger wurde nun angezeigt.

Coronavirus
In Italien kam es zu einer Anzeige wegen Corona-Arznei-Betrugs. - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Italien's Polizei entlarvte einen Mann, der sich als Heilpraktiker ausgegeben hatte.
  • Der Betrüger wurde wegen Corona-Arznei-Betrugs angezeigt.

Die Polizei in Italien ist einem Mann auf die Schliche gekommen, der sich als Heilpraktiker ausgegeben hat. Er verkaufte Menschen vermeintliche Arzneimittel gegen Corona. Die Ermittlungen ergaben, dass der Verdächtige seinen Kunden ein Pulver auf Kräuterbasis verkauft habe, welches gegen den Virus helfen sollte. Dies teilte die Finanzpolizei der Stadt Rimini an der Adriaküste am Freitag mit.

Bei einer Razzia beschlagnahmten die Ermittler die Präparate. Anhand von Dokumenten gingen sie einer ersten Schätzung zufolge von mehreren Tausend Euro an Einnahmen je Monat aus. Der Verdächtige konnte laut Polizei keine Bescheinigung oder einen Abschluss für seinen Beruf vorweisen.

Der Fall wurde bei der Staatsanwaltschaft angezeigt, die nun wegen Betrugs und der missbräuchlichen Ausübung des Heilberufes ermittelt.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Griechenland
292 Interaktionen
Altersheim

MEHR IN NEWS

sudan
Bürgerkrieg
selenskyj
4 Interaktionen
Wechsel
Guterres
8 Interaktionen
«Beispiellos»
Trump
14 Interaktionen
Friedensdeal

MEHR CORONAVIRUS

Andrea Tandler (M.)
4 Interaktionen
Corona-Maskendeal
Andreas Gassen Corona
5 Interaktionen
«Erforderlich»
Kennedy
17 Interaktionen
Corona
kernfusion
4 Interaktionen
Corona

MEHR AUS ITALIEN

2 Interaktionen
Jetzt fix
Bettler
4 Interaktionen
Schutz
Netflix-Serie «Emily in Paris»
Fünfte Staffel
EU
24 Interaktionen
Hohe Kosten