Wald ZH: Fassadenbrand bei Doppeleinfamilienhaus
Bei einem Brand von einem Doppeleinfamilienhaus in Wald ZH ist am Sonntagabend Sachschaden entstanden. Verletzt wurde niemand.

Nach 20.15 Uhr meldeten Anwohner den Brand vom Wohnhaus an der Binzhaldenstrasse. Als die Feuerwehr Wald vor Ort eintraf, befanden sich die Bewohner der beiden Wohneinheiten ausserhalb des Brandobjekts. Sie blieben unverletzt. Die Feuerwehr brachte den Brand an der Fassade und dem Dach mit Unterstützung der Feuerwehren von Rüti und dem Stützpunkt Hinwil unter Kontrolle
Die Kantonspolizei Zürich nahm erste Ermittlungen auf, befragte Auskunftspersonen und sicherte Spuren, um die Brandursache zu klären. Die sechs Bewohner der beiden Wohneinheiten konnten nicht mehr zurück in ihre Wohnungen. Der Schaden dürfte mehrere hunderttausend Franken betragen.
Für eine allfällige medizinische Notfallversorgung stand der Rettungsdienst Regio 144 im Einsatz. Die Feuerwehren wurden durch einen Feuerwehrinspektor der Gebäudeversicherung unterstützt. Für die Erstellung eines Notdachs wurde ein lokaler Dachdecker aufgeboten.








