Manche Tiere sind anspruchsvoller als andere. Ein Hund aus Grossbritannien stellt sich jedoch besonders schwierig an.
Hund Leitungswasser Wasser Flasche
Ein fünf Monate alter Bulldogge bevorzugt Wasser aus der Flasche. - Pixabay

Das Wichtigste in Kürze

  • Ein junger Hund weigert sich, Leitungswasser zu trinken.
  • Seine Besitzerin muss darum monatlich 50 Franken für Wasser aus der Flasche aufbringen.
Ad

Im Oktober 2021 sorgte Ex-Bachelor-Kandidatin Mia im Netz für Schmunzeln, aber auch Unverständnis. So gab die damals 25-Jährige an, kein Wasser trinken zu können. «Wenn ich es versuche, kommt mir das Kotzen!», kommentierte sie auf Social Media.

Nun scheint das Problem auf die Tierwelt übergegangen zu sein. Der fünf Monate alte Bulldogge Henry weigert sich, Leitungswasser zu trinken. Stattdessen zwingt er seine Besitzerin, monatlich umgerechnet rund 50 Franken für Wasser aus Trinkflaschen auszugeben.

Haben Sie Haustiere?

Die Besitzerin Lizzi Pallister (29) aus Exeter (GB) erzählt laut der britischen «Mirror»: «Ich habe versucht, normales Leitungswasser in Wasserflaschen abzufüllen.» Doch liesse sich der Hund nicht täuschen. «Er schaut mich dann an, als wolle er sagen: ‹Ich bin doch nicht blöd.›»

Überhaupt sei der Hund eine ziemliche «Diva». «Ich habe noch nie einen Hund wie Henry getroffen. Er muss immer im Mittelpunkt stehen», klagt die junge Frau. So bleibe er beim Gassi-Gehen regelmässig stehen, um die Aufmerksamkeit der Passanten auf sich zu ziehen.

Hund weigert sich, Treppen zu steigen

Doch nicht nur das: Der Hund sei sich zu gut, die Treppe selbstständig hoch- oder herunterzugehen. Er verlange von Pallister, dass diese ihn trägt. Auch weigert sich Henry, ins Hundebett zu gehen. Er schlafe ausschliesslich in Gesellschaft von Pallister.

Die alleinerziehende Mutter hat eine Vermutung, die das Verhalten ihres Hundes erklären könnte: «Wenn er sieht, wie ich mit meiner Tochter umgehe, möchte er die genau gleiche Spezialbehandlung.»

Das fange bereits an, wenn Pallister ihrer Tochter ihren morgendlichen Saft reiche. Sofort bemerke dies der Hund. Er starre sie daraufhin so lange an, bis er sein Wasser aus der neuen, ungeöffneten Flasche kriegt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

FrankenMutterWasserHund