Schock für einen Jungen (9) aus Brasilien! David Miguel will in seiner Schule eigentlich nur auf die Toilette. Dort macht er eine ungewöhnliche Entdeckung.
Hier lauert ein Puma auf der Toilette. - Twitter/@otempo
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • David Miguel findet einen wilden Puma auf seiner Schultoilette.
  • Der Neunjährige ruft seinen Vater zu Hilfe, später kommt die Feuerwehr hinzu.
  • Das Tier wird in der Folge betäubt und unverletzt in der Wildnis freigesetzt.

Ein Junge aus Brasilien staunt nicht schlecht, als er die Toilette seiner Schule aufsucht. Als er die Türe fürs WC öffnet, blickt ihm plötzlich ein wilder Puma entgegen (Video oben)!

Haben Sie schon einmal einen Puma in freier Wildbahn gesehen?

«Ich zitterte, mein Herz blieb beinahe stehen», sagt der Neunjährige gegenüber «Central European News». Er sei zum Fussballspielen an der Schule gewesen und nach dem Fund zu seinem Vater gerannt.

Tier wohlauf in Wildnis freigesetzt

Dieser denkt zuerst, dass es sich beim Tier um einen wilden Hund oder einen Ozelot handelt. «In dem Moment, als ich sah, dass das Tier so gross war, bin ich rückwärts gerannt», so der Papa.

Puma
Der neunjährige Junge aus Brasilien hat den wilden Puma auf einer Toilette entdeckt. - twitter/Metropoles

Die örtlichen Behörden werden verständigt und eilen zu Hilfe. Das verängstigte Tier wird betäubt und anschliessend in der Wildnis ausgesetzt. Glücklicherweise werden beim Vorfall in der Stadt Nova Lima im Bundesstaat Minas Gerais weder das Tier noch Menschen verletzt.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

VaterHundPuma