Damit sein grosser Traum in Erfüllung geht, gibt Toko viel Geld aus und dank einer spezialisierten Firma klappt es auch: Der Japaner wird zum Border Collie.
border collie
Ein echter Border Collie. - Pexels
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Border Collies sind mit Abstand seine Lieblingshunde.
  • Toko mag sie so gerne, dass er am liebsten selbst einer werden will.
  • Dank einer spezialisierten Kostümfirma geht sein Wunsch in Erfüllung.

Leute geben ihr Geld für teure Klamotten, Schönheitsoperationen oder Kosmetikartikel aus. Sie wollen um jeden Preis den neuesten Modetrends und Körperidealen entsprechen. Doch der Japaner Toko hat mit seinem Geld ein ganz anderes Ziel verfolgt: Er wurde zum Border Collie.

Ja, richtig gelesen! Es sei schon immer sein Traum gewesen, zu einem Hund zu werden. Besonders angetan hätten es ihm die Border Collies. Dank einer spezialisierten Kostümfirma und dem grossen Teil seines Ersparten, konnte sein Traum wahr werden.

Kostüm war 40 Tage in Arbeit

Insgesamt zahlte Toko ungefähr zwei Millionen Yen (umgerechnet etwa 15'000 Franken) für das Kostüm der Firma «Zeppet». Dem japanischen News-Portal «Mynavi» zufolge, brauchte die Firma rund 40 Tage, um das spezielle Kostüm zu fertigen.

zeppet
Die Firma «Zeppet» postete diese Bilder vom vollendeten Collie-Kostüm. - Twitter / @zeppetJP

Für die Kostümfirma bedeutete es einen grossen Aufwand, den Hund so realistisch wie möglich aussehen zu lassen. Sie hätten Bilder eines Collies aus möglichst vielen Winkeln gesammelt und diese gut analysiert. Wie ein Mitarbeiter dem japanischen Medium erzählte, war vor allem das Fell eine Herausforderung.

Würden Sie so viel Geld für ein Kostüm ausgeben?

Auf seinem eigenen YouTube-Kanal postete Toko (Alter und Beruf unbekannt) ein Video von sich als Collie. Man sieht ihn sich am Boden wälzend und wie ein echter Hund bewegend. Auf die Frage, ob er sich frei bewegen könne, meinte er: «Ich kann mich bewegen, wenn ich es aber zu stark mache, sieht es nicht mehr realistisch aus.»

Toko präsentiert das Kostüm seiner YouTube-Gemeinschaft.
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

YoutubeHundFranken