Brasiliens Präsident Bolsonaro lässt sich auf neuartiges Coronavirus testen

AFP
AFP

Brasilien,

Der brasilianische Präsident Jair Bolsonaro hat sich nach Angaben seines Sohns auf das neuartige Coronavirus testen lassen.

Jair Bolsonaro (l.) und US-Präsident Donald Trump
Jair Bolsonaro (l.) und US-Präsident Donald Trump - AFP/Archiv

Das Wichtigste in Kürze

  • Mitarbeiter von Bolsonaro nach Treffen mit Trump positiv auf Coronavirus getestet.

Das Testergebnis wird laut brasilianischen Medien am Freitag erwartet. Zuvor war bekannt geworden, dass der Kommunikationschef von Bolsonaro positiv auf den Erreger getestet wurde, nachdem er von einem Treffen mit US-Präsident Donald Trump in dessen Anwesen in Florida zurückgekehrt war.

Der Kongressabgeordnete und Sohn des brasilianischen Präsidenten, Eduardo Bolsonaro, schrieb am Donnerstag im Kurzbotschaftendienst Twitter, dass sich sein Vater einem Corona-Test unterzogen habe. «Wir warten auf das Ergebnis», schrieb er weiter. Der Präsident zeige «keine Symptome der Krankheit».

Kurz zuvor hatte die brasilianische Regierung erklärt, dass Kommunikationschef Fabio Wajngarten an Covid-19 erkrankt sei. Es würden «alle notwendigen Präventionsmassnahmen ergriffen, um die Gesundheit des Präsidenten und aller Mitarbeiter, die mit ihm in die USA gereist sind, zu schützen», hiess es weiter. Wajngarten hatte Bolsonaro am vergangenen Samstag zu einem Essen mit Trump in Florida begleitet.

In Brasilien wurden bislang 60 Infektionen mit dem neuartigen Coronavirus gemeldet. Todesfälle gibt es nach offiziellen Angaben nicht.

Kommentare

Weiterlesen

Granit Xhaka WM 2026
766 Interaktionen
Kritik gekontert?
a
152 Interaktionen
Iran-US-Verhandlungen

MEHR IN NEWS

Zürich
putin ukraine moskau
1 Interaktionen
Kreml-Chef

MEHR CORONAVIRUS

Impfstoff
35 Interaktionen
Studie
Fischer
97 Interaktionen
Verdacht
Evakuierung Schutzanzüge
382 Interaktionen
«Kein Covid»
Horrorhaus Spanien
25 Interaktionen
Wegen Corona

MEHR AUS BRASILIEN

a
Bungee-Drama
a
Verschwunden
Neymar und Family
10 Interaktionen
«Gründen eine Band»
Maria
Bungee-Drama