Senator Graham: Trump sollte sich nicht geschlagen geben

Keystone-SDA
Keystone-SDA

USA,

Senator Lindsey Graham stärkt Donald Trump den Rücken. Der ehemalige US-Präsident soll sich nicht geschlagen geben.

Lindsey Graham
US-Senator Lindsey Graham betonte, er wolle Trump ein wirksames Instrument an die Hand geben, um Moskau zu Verhandlungen zu bewegen. (Archivbild) - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Senator Lindsey Graham unterstützt Donald Trump weiterhin.
  • Der ehemalige Präsident solle sich nicht geschlagen geben.

Der einflussreiche konservative US-Senator Lindsey Graham hat dem amtierenden US-Präsidenten Donald Trump im Kampf gegen unbelegte Vorwürfe zu systematischem Betrug bei der US-Wahl den Rücken gestärkt.

Lindsey Graham
Lindsey Graham, republikanischer Senator aus South Carolina, spricht mit Pressevertretern ausserhalb des Westflügels des Weissen Hauses. - dpa

«Dies ist eine umstrittene Wahl. Präsident Trump sollte sich nicht geschlagen geben», sagte Graham am Sonntag im Interview mit dem TV-Sender Fox. US-Medien hatten am Samstag übereinstimmend den Demokraten Biden als neu gewählten Präsidenten ausgerufen. Trump hatte sich seit Tagen und ohne Belege als Opfer systematischen Wahlbetrugs dargestellt.

Donald Trump
Der ehemalige US-Präsident Donald Trump hatte sich in seiner Amtszeit gegen den Iran gestellt. - dpa

Die Medien entscheiden nicht, wer Präsident wird. Wenn sie dies tun würden, gäbe es niemals einen republikanischen Präsidenten«, sagte Graham weiter. Trump müsse vor Gericht ziehen. Der Senator, der als Trump-Vertrauter gilt, führte den Fall von Personen an, die im Schlüsselstaat Pennsylvania angeblich gewählt hätten, obwohl sie bereits tot gewesen seien. Biden führt in dem Bundesstaat vor Ende der Auszählung mit 40 000 Stimmen.

Mehr zum Thema:

Kommentare

Weiterlesen

Donald Trump Melania Trump
590 Interaktionen
«Zählt jede Minute»
Donald Trump
3’795 Interaktionen
Schwiegersohn hofft

MEHR IN NEWS

Handschellen
1 Interaktionen
Statt Knast
Aggressivität
11 Interaktionen
«Scham»
Alexander Feuz Shasime Osmani
SVP mit SP

MEHR DONALD TRUMP

Donald Trump
184 Interaktionen
Nach Epstein-Frage
Donald Trump
Nach ICE-Tötungen
donald trump jeffrey epstein
Heftige Vorwürfe
Donald Trump
254 Interaktionen
Zürcher Dolmetscherin

MEHR AUS USA

2 Interaktionen
Washington
San Francisco
2 Interaktionen
Seattle
WEF
4 Interaktionen
Washington