Nach der Abwahl ist vor der Scheidung? Insidern zufolge könnte Melania Trump nun die Gunst der Stunde nutzen.
Donald Trump Melania Trump
Melania Trump und Donald Trump: Ist ihre Beziehung rein geschäftlich? - Keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Die US-Amerikaner haben Donald Trump abgewählt.
  • Noch hält er sein Amt bis Januar inne – ebenso die First Lady, Melania Trump.
  • Kommt es nach dem Abwahl-Krimi zur Scheidung im Hause Trump?
Ad

Harte Zeiten für US-Präsident Donald Trump (74): Nach einem langen und zähen Wahl-Krimi steht seine Abwahl seit gestern fest. Der Republikaner muss nach vier Jahren das Weisse Haus verlassen und die Schlüssel seinem Herausforderer Joe Biden (77) überlassen. Auch, wenn er die Wahl bisher nicht anerkennt.

trump
Donald Trump unterlag seinem demokratischen Herausforderer Joe Biden. Gelingt ihm 2024 dank Ukraine-Krieg ein Comeback? - dpa

Doch damit nicht genug: Mit seiner Abwahl steht Trump auch in seinem Privatleben vor turbulenten Zeiten. Experten zufolge könnte auf die Wahlniederlage die Scheidung mit Melania (50) folgen!

Bei ersten Aufnahmen Trumps nach seiner Niederlage fehlt von Melania Trump jede Spur.

Donald Trump und Melania: Steht Ehe vor Scherbenhaufen?

Seit Längerem brodelt die Gerüchteküche um die Ehe der Trumps. Anlass dazu: Das US-slowenische Ex-Model verweigerte ihrem Donald mehrmals medienwirksam die Hand.

melania trump
Melania Trump zeigt ihrem Donald wieder kalte Schulter. - Screenshot /keystone

Auch von getrennten Schlafzimmern war bereits die Rede. Kürzlich spekulierten Fans gar, ob der Präsident die First Lady auf verdächtigen Fotos mit einem Double ersetzt hat.

trump
Die Frau links soll gar nicht Melania Trump sein. - Twitter / @RedStateBlues20

Nun aber plaudert Trumps frühere Assistentin Omarosa Manigault Newman (46) gegenüber der britischen «Daily Mail» Brisantes aus. Sie sagt: «Melania Trump zählt jede Minute, bis er sein Amt abgibt und sie sich scheiden lassen kann.»

Offenbar steht der Segen im Weissen Haus schief!

omarosa
Omarosa Manigault Newman arbeitete früher für US-Präsident Trump. - Keystone

So hege die Beauty bereits seit Längerem der Plan, den (noch) mächtigsten Mann der Welt zu verlassen. Die 46-Jährige kennt das Paar schon seit Jahren. Vor den US-Wahlen sorgte sie bereits mit brisanten Aussagen über die Ehe für Zündstoff.

Melania Trump von Donald angewidert

In einem Interview meinte die Insiderin: «Was ich in den letzten 17 Jahren beobachtet habe, würde jeden verwirren. Manchmal mögen sie sich und manchmal ist sie angewidert von ihm.» Hoppla.

melania trump
Einmal Model, immer Model: First Lady Melania Trump bei ihrem Besuch in Ägypten. - Keystone

Ein Ehe-Aus noch vor dem offiziellen Abtritt im Januar sei allerdings mehr als unwahrscheinlich. Trotz allem wolle Melania Trump ihren Ehemann nämlich nicht dermassen demütigen wollen. Denn: «Er würde einen Weg finden, sie zu bestrafen», ist sich Omarosa sicher.

Laut der Rechtsanwältin Christina Previte sei zudem ein Schweigekodex im Ehevertrag wahrscheinlich. Einen solchen vereinbarte Donald bereits mit seiner zweiten Ehefrau Marla Marples (57).

Donald Trump
Donald Trump und seine zweite Ehefrau Marla Maples 1993. - Keystone
Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Joe BidenRepublikanerKrimiUS-WahlenMelania TrumpDonald Trump