Das Coronavirus reisst eine grosse Familie im US-Staat Virginia auseinander. Die Eltern verweigern die Impfung und sterben. Vier Kids sind nun Vollwaisen.
Coronavirus
Kevin und Misty Mitchem wollten sich nicht impfen lassen. Jetzt sind beide innerhalb von zwei Wochen gestorben. - Facebook @KevinMitchem
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Fünf Kinder aus Amerika verlieren beide Eltern-Teile.
  • Vier davon (neun bis 15 Jahre alt) sind jetzt Vollwaisen.
  • Papa Kevin und Mama Misty Mitchem wollten sich nicht gegen Corona piksen lassen.

Familien-Drama im US-Bundesstaat Virginia. Kevin (48) und Misty Mitchem (46) sterben innerhalb von nur zwei Wochen am Coronavirus.

Die beiden hinterlassen fünf Kinder, erst eines davon ist in erwachsenem Alter. Die jüngeren vier, alle neun bis 15 Jahre alt, werden von einem Tag auf den anderen zu Vollwaisen.

Coronavirus
Bruder Mike trauert um Kevin Mitchem.
Coronavirus
Familien-Angehörige bitten um Spenden für die nun elternlosen fünf Kinder.

Die beiden Elternteile verweigerten die Impfung gegen das Coronavirus. Verwandte der Familie versuchten immer wieder, Kevin und Misty zu überreden – erfolglos.

Kevins Papa Don erklärt der «NBC Washington»: «Er glaubte, dass er die Impfung nicht benötigt, weil er erst 48 Jahre alt war und keine Vorerkrankungen hatte. Misty hatte Diabetes – trotzdem wollte sie nicht.»

«Ich wünschte, ich hätte mich gegen Coronavirus impfen lassen»

So nimmt die Tragödie seinen Lauf: Zuerst steckt sich die 46-Jährige an. Ende September wird sie mit Atemproblemen ins Krankenhaus eingeliefert. Kurz darauf bekommt auch Kevin erste Symptome.

Haben Sie sich schon gegen das Coronavirus impfen lassen?

Kevin ruft seinen Papa an und sagt, dass es schlecht um seine Ehefrau aussieht. «Er sagte, dass Misty künstlich beatmet werden muss und es schlecht aussieht», so Don. Kaum aufgelegt, muss Kevin seinem Vater von der nächsten Hiobsbotschaft berichten. Er sei ebenfalls ins Spital eingeliefert worden.

Am nächsten Tag stirbt Misty. Ehemann Kevin erfährt davon auf der Intensivstation, wo er ans Atemgerät angeschlossen werden muss. Es geht dem Ende zu – Kevin ruft seine Mutter an. Seine letzten Worte: «Mama, ich liebe dich, und ich wünschte, ich hätte mich impfen lassen.»

Die Hinterbliebenen bitten auf der Seite «GoFundMe» um Spenden. Die vier Kinder wurden vorübergehend bei ihrer Tante in South Carolina untergebracht.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

SpendenMutterVaterStaatNBCCoronavirus