Renault: Weltpremiere des neuen Clio auf IAA 2025
Renault stellt auf der IAA Mobility in München die sechste Generation des meistverkauften Kleinwagens in Europa vor und zeigt seine neuesten Elektro-Modelle.

Auf der IAA Mobility in München feiert Renault die Weltpremiere des neuen Renault Clio.
Die sechste Generation des Kleinwagen-Bestsellers wurde im ersten Halbjahr 2025 mit 130'500 Einheiten das meistverkaufte Auto in Europa. Darüber berichtet «IAA Mobility».
Von Clio bis Turbo
Vom 9. bis 14. September ist der neue Clio im IAA Open Space am Odeonsplatz zu sehen. Neben dem Clio zeigt Renault auch die Elektro-Modelle R5 E-Tech und R4 E-Tech.
Auch das Demo-Fahrzeug Emblème und der elektrische Mini-Supercar Renault 5 Turbo 3E werden zu sehen sein. Darüber geht aus der Pressemitteilung von «Renault» hervor.
Renault: Finanzzahlen und Ausblick
Renault gab Ende Juli vorläufige Halbjahreszahlen bekannt. Der Umsatz lag bei 27,6 Milliarden Euro (rund 25,82 Milliarden Franken).

Das macht ein Plus von 2,5 Prozent gegenüber dem Vorjahr bei konstanten Wechselkursen, berichtet «Elektroauto-news».
Die Automobilsparte steigerte den Umsatz leicht auf 24,5 Milliarden Euro. Der Nettogewinn betrug 0,5 Milliarden Euro, trotz eines hohen Minus bei Nissan, berichtet «Renault».
Innovation und Expansion von Renault
Renault expandiert und bringt mit dem Boreal ein neues SUV für Märkte ausserhalb Europas auf den Markt. Der Boreal basiert auf der Dacia Bigster Plattform und ist vor allem in Lateinamerika und Osteuropa gefragt, erläutert «Autoflotte».

Die Marke setzt weiter auf Vielfalt bei Antriebstechnologien, von Verbrennungsmotoren über Hybrid bis zu vollelektrischen Modellen. CEO François Provost betont neue Kostendisziplin und strategische Prioritäten zur Sicherung des Wachstums.
Renault richtet sich so zukunftsorientiert aus und bleibt ein wichtiger Akteur in der europäischen und internationalen Automobilbranche.