«Let's Dance» 2021: Rúrik Gíslason gewinnt

Die 14. Staffel «Let's Dance» hat der ehemalige isländische Fussballprofi Rúrik Gíslason gewonnen. Der Sieger plant weiterhin in Deutschland zu bleiben.

«Let's Dance»: Rúrik Gíslason und Renata Lusin gewinnen die 14. Staffel. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Rúrik Gíslason gewinnt «Let's Dance» 2021.
  • Valentina Pahde und Valentin Lusin schaffen es auf den zweiten Platz.
  • Platz drei belegen Vadim Garbuzov und Nicolas Puschmann.

Rúrik Gíslason gewinnt «Let's Dance» 2021. Der Ex-Kicker hat es mit seiner Tanzpartnerin Renata Lusin geschafft. In der 14. Staffel holt er sich den begehrten «Dancing Star 2021»-Pokal.

Das Ehepaar steht im Finale

Platz drei belegen Vadim Garbuzov und Nicolas Puschmann. Am Ende war die Frage, ob Valentina oder Rúrik das Rennen machen. Besonders überraschend: Das Ehepaar Lusin stand sich im Finale gegenüber. Ganze zwölf Wochen arbeiteten die Tänzer auf diesen einen wichtigen Moment hin.

Gespannt warten die Paare auf die Verkündung, wer «Let's Dance»-Star 2021 wird. - TVNOW

Profitänzerin Renata war bereits 2020 im Finale mit Moritz Hans. Hier schaffte sie es allerdings nur auf den zweiten Platz. Jetzt wurde endlich ihr Traum war - sie gewann das grosse Finale. Und auch der Ex-Fussballspieler Rúrik war sichtlich gerührt.

«Let's Dance» Fast perfekter Tanz

Mit 89 von möglichen 90 Punkten hatte der Ex-Kicker eine grandiose Leistung auf das Parkett gelegt.

«Let's Dance»: Rúrik fällt zu Boden als er seinen Namen hört. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Auch sein Final-Freestyle sorgte für ein stimmungsvolles «Let's Dance»-Ende. Die Fans wollten ihn als Thor den Donnergott sehen. Und diesen Wunsch erfüllte er den Fans. Rúrik samt Hammer auf der Bühne.

Rúrik als Thor. - TVNOW / Stefan Gregorowius

Doch die Fans von «Let's Dance» müssen sich keine Sorgen machen. Der Pokal wird nicht nach Island gehen. Rúrik verkündete im Finale live, dass er in Deutschland bleibt.