«Let's Dance»: Wer ist in Show 10 ausgeschieden?
Solo-Tanz und Trio-Challenge in Show 10: Gestern ging es bei «Let's Dance» um den Einzug ins Halbfinale, doch wer ist raus? Wir verraten es.

In der zehnten Live-Show von «Let's Dance» ging es um den Einzug ins Halbfinale. Die verbliebenen Kandidaten mussten erneut in zwei Tänzen überzeugen.
Besonders gestern Abend: In Runde zwei tanzten sie in der Trio-Challenge mit einem weiteren, bereits ausgeschiedenen Profi.
Bei der Verkündung am Ende der Show kam es zu einer grossen Überraschung. Mit ihrem Exit hatte wohl kaum einer gerechnet.
«Let's Dance»: Wer ist raus?
Die als Favoritin gehandelte Stuntfrau Marie Mouroum musste die Show verlassen. Marie und ihr Tanzpartner Alexandru Ionel hatten sich viel vorgenommen und wollten mit ihrer Rumba überzeugen.

«Du warst ein bisschen zurückhaltend, sei nicht so zurückhaltend», forderte Jorge González laut «Stern». Motsi Mabuse betonte, die Jury werde an diesem Abend weniger auf Fehler als auf Leidenschaft und Herz achten.
Für ihre solide Performance gab es 25 Punkte von der Jury. Joachim Llambi rief Marie dennoch dazu auf, beim nächsten Tanz noch mehr zu geben.
Aus trotz Steigerung in Runde zwei
In der zweiten Runde der Show traten Marie und Alexandru gemeinsam mit Evgeny Vinokurov zu einer Salsa an.

Jurorin Motsi Mabuse lobte besonders Maries Energie und die vielen anspruchsvollen Hebefiguren. Trotz des Lobes und 27 Punkten reichte das Ergebnis am Ende nicht für das Halbfinale.
Emotionale Momente auf der Bühne
Für Marie war der Abend besonders schwer, da sie einen privaten Schicksalsschlag verkraften musste, wie «Bild» berichtet. Während der Sendung verriet sie unter Tränen, dass ein geliebter Mensch verstorben war.
Ihr Tanzpartner Alexandru zeigte sich tief berührt und widmete den Tanz gemeinsam mit Marie der verstorbenen Person. Die emotionale Situation machte den Auftritt für beide zu einer besonderen Herausforderung.
Beim Voting der Zuschauer mussten Marie und Alexandru zittern, denn auch ein weiteres Paar war gefährdet. Schliesslich fiel die Entscheidung gegen Marie und ihren Tanzpartner, was für beide kaum zu fassen war.
Marie Mouroum ist in Hollywood gefragt
Marie Mouroum wurde 1992 in Berlin geboren und hat kamerunische Wurzeln. Sie ist Stuntfrau, Schauspielerin und Model.
Ihren internationalen Durchbruch feierte sie 2017 in «Black Panther». Es folgten Rollen in «Avengers», «Star Wars» und «James Bond».
Neben der Filmkarriere unterrichtet sie seit 2016 Kinder in Kampfsport.