Diego Pooth rührt Familie mit Auftritt zu Tränen
Mit seinem Auftritt bei «Let's Dance» sorgt Diego Pooth für einen der bewegendsten Momente der Staffel und bringt die gesamte Familie Pooth zu Tränen.

Die neunte Show der aktuellen «Let's Dance»-Staffel steht ganz im Zeichen persönlicher «Magic Moments». Diego Pooth widmet seinen Tanz seinem verstorbenen Grossvater Franz-Josef Pooth, der Anfang 2023 verstarb.
Für Diego ist es ein einschneidendes Erlebnis, denn er hatte eine sehr enge Beziehung zu seinem Opa. Doch er konnte sich nicht mehr vvon ihm erabschieden, da er damals in den USA war.

Wie «RTL.de» berichtet, verarbeitet Diego diesen Schmerz in einem hochemotionalen Freestyle zu Hans Zimmers «Interstellar Theme». Er bringt damit nicht nur sich selbst, sondern auch seine Familie und das Publikum zum Weinen.
Diego Pooth und ganze Familie gerührt vom Auftritt
Auch Vater Franjo Pooth und Bruder Rocco stehen während der Performance auf dem Parkett. Sie verkörpern symbolisch den jungen Diego und seinen Grossvater.
Mama Verona und Oma Elke verfolgen das Geschehen sichtlich bewegt im Publikum. Franjo Pooth erklärt im Vorfeld laut «T-Online»: «Diego hat sich das gewünscht, den Tanz meinem Vater zu widmen, und das ist natürlich ein hochemotionaler Moment.»
Die Familie Pooth wird emotional
Während des Auftritts kann Franjo Pooth seine Tränen nicht zurückhalten. Auch Rocco, Verona und die Oma sind tief bewegt, wie «Merkur.de» berichtet.

Nach dem Tanz ist Diego überwältigt von seinen Gefühlen, aber auch stolz, diesen Moment mit seiner Familie geteilt zu haben. Die Jury und das Publikum reagieren mit grosser Anteilnahme, und auch Jurorin Motsi Mabuse zeigt sich sichtlich gerührt, so «T-Online».
Jury reagiert mit Lob
Die Jury lobt den Auftritt von Diego Pooth als einen der schönsten Momente der Staffel. Für seine gefühlvolle Darbietung erhält er die Höchstwertung von 30 Punkten.
Auch das Publikum und die Fans zeigen in den sozialen Medien grosse Anteilnahme und Respekt für Diegos Offenheit und Mut.