Rekordkulisse beim «Match in Africa». Über 50'000 Fans bewundern Roger Federer und Rafael Nadal in Aktion – und Federer-Mami Lynette sorgt für Begeisterung.
Lynette, Mami von Roger Federer, tanzt am «Match in Africa». - Twitter/@tennisTV
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer gewinnt gegen Rafael Nadal das Showduell am «Match in Africa».
  • 51'954 Zuschauer sorgen für eine Rekordkulisse und eine grossartige Stimmung.

Ausgelassene Stimmung in Kapstadt! Roger Federer und Rafael Nadal duellieren sich vor einer Rekordkulisse für einen guten Zweck. 51'954 begeisterte Fans feuern die beiden Tennis-Legenden beim «Match in Africa» an.

Roger Federer
Roger Federer und Rafael Nadal geniessen ihr Spiel am «Match for Africa». - twitter/@tennisTV

Den Showkampf gewinnt – natürlich – Roger Federer in drei Sätzen. Im Cape Town Stadion siegt er mit 6:4, 3:6 und 6:3, doch das Resultat ist Nebensache.

Roger Federer, Bill Gates, Siya Kolisi

Der «Match in Africa» soll möglichst viel Geld für Federers Stiftung einbringen. Und die dafür gebotene Show lässt sich sehen. Beim Promi-Doppel gewinnt der Maestro an der Seite von Microsoft-Milliardär Bill Gates.

Roger Federer
Bill Gates und Roger Federer beim Promi-Doppel.
Roger Federer
Roger Federer erhält von Springbok-Captain Siya Kolisi ein Nati-Trikot.
Roger Federer
Rafael Nadal geniesst den Anlass in Südafrika.
Roger Federer
Der «Match for Africa» bringt 3,5 Millionen für Federers Stiftung ein.
Roger Federer
Trotz ihrer langjährigen Rivalität mögen sich Nadal und Federer.

Und dann führt auch noch ein südafrikanischer Nationalheld den Münzwurf vor dem Spiel gegen Nadal aus. Siya Kolisi ist Kapitän des Rugby-Nationalteams, das im letzten Jahr die Weltmeisterschaft für sich entschied.

Roger und Mami Lynette tanzen

Die Rekordkulisse sorgt auch für Rekordeinnahmen: 3,5 Millionen Franken generiert die Tennis-Party. Dass diese in der Heimat von Federer-Mami Lynette stattfindet, macht das ganze noch spezieller.

Roger Federer tanzt in der Menge. - twitter/@tennisTV

Die 67-Jährige ist in Südafrika zur Welt gekommen – und fühlt sich am Showmatch ihres Sprösslings sichtlich wohl. Das beweist sie mit einer gekonnten Tanzeinlage. Auch Roger Federer lässt es sich nicht nehmen, in der Menge mitzutanzen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Rafael NadalStadionMicrosoftBill GatesRugbyFrankenRoger Federer