Südafrika: Mindestens neun Tote nach Schusswaffenangriff

Keystone-SDA
Keystone-SDA

Südafrika,

In Südafrika sind bei Schüssen am frühen Sonntagmorgen mindestens neun Menschen getötet und zehn weitere verletzt worden. Wie die Ermittlungsbehörde der Provinz Gauteng bekannt gab, wurde eine grossangelegte Fahndung nach den Tätern eingeleitet.

Polizisten am Tatort in Bekkersdal. Foto: Alfonso Nqunjana/AP/dpa
Polizisten am Tatort in Bekkersdal. Foto: Alfonso Nqunjana/AP/dpa - Keystone/AP/Alfonso Nqunjana

Der Vorfall ereignete sich gegen 1 Uhr morgens im Township Bekkersdal bei Johannesburg. Nach Angaben der Polizei hatten zwölf bewaffnete Täter aus zwei Autos heraus das Feuer auf die Gäste einer Bar eröffneten. Die Bar besitzt eine gültige Schanklizenz. Das Tatmotiv ist bislang nicht bekannt. Die Verletzten wurden in örtliche Krankenhäuser gebracht.

Südafrika kämpft seit Jahren mit einer der höchsten Kriminalitätsraten weltweit, die durch weit verbreitete Armut, soziale Ungleichheit und ineffiziente Strafverfolgung noch verstärkt wird. Insbesondere die Mordrate ist hoch. Neben Kriminalität sind auch Korruption und Machtmissbrauch weit verbreitet, was die Bekämpfung von Verbrechen erschwert.

Mehr zum Thema:

Kommentare

User #3759 (nicht angemeldet)

Was sagt Elon dazu?

User #3892 (nicht angemeldet)

D hat diese Zustände teilweise heute schon

Weiterlesen

donald trump
27 Interaktionen
SVPler nach US-Besuch
Arbeit Comparis Pendeln
278 Interaktionen
Mieten steigen

MEHR IN NEWS

migros
Zürich
Kantonspolizei aargau
1 Interaktionen
Uerkheim AG
löhne Coop
1 Interaktionen
Gutes Jahr
Unfälle
1 Interaktionen
Frauenfeld TG

MEHR AUS SüDAFRIKA

Britin vermisst Südafrika
In Südafrika
Südafrika Busunfall
Johannesburg
43 Interaktionen
Pretoria
Safari Picknick Paar Elefant Fluss
3 Interaktionen
Out of Africa