Roger Federer und Rafael Nadal haben sich heute in Südafrika im Benefizspiel «Match in Africa» duelliert. Der Schweizer gewinnt mit 6:4; 3:6 und 6:3.
Roger Federer Nadal
Roger Federer im Match in Africa gegen Rafael Nadal vor gut 50'000 Zuschauern in Südafrika. - epa
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Vor 50'000 Zuschauern besiegt Roger Federer Rafael Nadal mit 6:4, 3:6 und 6:3.
  • Zuvor gewann der Schweizer das Benefiz-Doppel mit Bill Gates gegen Nadal und Trevor Noah.

Roger Federer besiegt im Benefizspiel «Match in Africa» bei lockerer Atmosphäre Erzrivale Rafael Nadal mit 6:4, 3:6 und 6:3. Die beiden Tennis-Grössen ziehen dabei 51'954 ins Cape Town Stadion in Südafrika. Das ist neuer Tennis-Rekord.

Zuvor bezwang Federer mit Bill Gates in einem Exhibition-Doppel Nadal und Trevor Noah. Die Einnahmen werden in die «Roger Federer Foundation» fliessen.

Gleich im ersten Game des Spiels holt sich Federer eine Breakchance, die er nach einem Duell am Netz sogleich nutzt. Danach haben beide Spieler bei eigenem Aufschlag lange keine Mühe. Nur einmal muss der Schweizer über den Einstand gehen. Er holt sich den ersten Satz mit 6:4.

Roger Federer verliert die ersten beiden Aufschlagspiele

Der zweite Satz beginnt dann genau andersrum: Nadal luchst gleich zu Beginn dem Schweizer ein Aufschlagspiel ab. Obwohl dem Maestro sogleich das Rebreak gelingt, bringt er auch sein zweites Aufschlagspiel nicht durch. Der Spanier holt sich den zweiten Durchgang mit 6:3.

Im dritten Satz ist es wiederum Federer, der mit einem Break startet. Das lässt sich der Maestro dann nicht mehr nehmen. Nach einigen weiteren attraktiven Ballwechseln holt er sich den entscheidenden Satz mit 6:3.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

StadionBill GatesRafael Nadal