Roger Federer kommt in Wimbledon immer besser in Fahrt. Der Basler trifft nach seinem Viersatz-Sieg gegen Cameron Norrie im Achtelfinal auf Lorenzo Sonego.
Roger Federer
Roger Federer ballt während dem Spiel gegen Cameron Norrie die Faust. - keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Roger Federer (ATP 8) steht in Wimbledon zum 18. (!) Mal im Achtelfinal.
  • Der «Maestro» bezwingt den Briten Cameron Norrie (ATP 34) 6:4, 6:4, 5:7 und 6:4.
  • In der nächsten Runde wartet Lorenzo Sonego (ATP 27) auf den Schweizer.

Roger Federer nimmt in seinem «Wohnzimmer» in Wimbledon immer mehr Fahrt auf. Der 39-Jährige steht bei seinem Lieblingsturnier in London im Achtelfinal.

Gegen den formstarken Briten Cameron Norrie zeigt der «Maestro» eine durchzogene, aber schlussendlich souveräne Vorstellung.

Holt sich Federer in Wimbledon seinen 21. Grand-Slam-Titel?

Dem Schweizer gelingt im ersten Durchgang beim Stand von 3:3 das einzige Break. Bei eigenem Aufschlag lässt Roger gar nichts zu. Satz eins holt sich Federer mit 6:4.

Im zweiten Durchgang gerät der Basler zunächst unter Druck. Bei eigenem Aufschlag muss er sogleich zwei Breakbälle abwehren. Dann nimmt Federer aber wieder Fahrt auf, breakt Norrie und holt sich den Satz erneut mit 6:4.

Roger Federer
Cameron Norrie kommt gegen Roger Federer nicht in Fahrt. - keystone

Im dritten Satz muss Federer dann einen Rückschlag hinnehmen. Beim Stand von 5:6 wird er von Norrie gebreakt – und muss den Durchgang mit 5:7 abgeben.

In der Folge kann der Schweizer auf den Dämpfer reagieren. Er nimmt seinem Gegenüber zweimal den Aufschlag ab – und gewinnt schlussendlich in vier Sätzen.

Zum 18. Mal in seiner Karriere steht «King Roger» in Wimbledon im Achtelfinal. Dort trifft er auf den Italiener Lorenzo Sonego (ATP 27). Der 26-Jährige musste bisher nur einen Satz abgeben.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

ATPRoger FedererWimbledon