Denis Kudla gewinnt wegen positivem Corona-Test
Denis Kudla gewinnt die Qualifikation für die Australian-Open, weil sein Corona-Tests zu spät kam. Für sein Gegner schmerzt die Niederlage gleich doppelt.

Das Wichtigste in Kürze
- Denis Kudla gewinnt die Qualifikation für das Australian-Open gegen Elliot Benchetrit.
- Der Amerikaner gewann, obwohl er positiv auf den Corona-Virus getestet wurde.
- Das Testergebnis kam jedoch erst während der Partie.
Bei der Qualifikation für die Australian Open in Doha verliert der französisch-marokkanische Elliot Benchetrit gleich doppelt. Der Amerikaner Denis Kudla gewinnt, weil das Ergebnis seines Corona Tests zu spät bekannt wurde.
Der positive Test von Denis Kudla kam erst während des Matches. «Bei 5:3 im 2. Satz haben sie sein Resultat bekommen. Hätte ich das 4:5 geschafft, hätte ich mich noch qualifiziert», sagte Elliot.
Benchetrit kann sich somit nicht nur nicht qualifizieren, er muss vielleicht sogar in Quarantäne. Weil der Match als enger Kontakt eingestuft werden kann.
«Wenn das eintrifft, ist es ein doppelter Tiefschlag. Weil ich das Match gegen einen Covid-19-positiven Spieler, und sie haben das Testresultat nicht vor dem Match bekommen. Darüber hinaus müsste ich eine Woche im Hotel in Quarantäne bleiben.» Dies sagte der 22-jährige gegenüber der Nachrichtenagentur SDA.