Formel 1: Norris siegt in Brasilien und baut WM-Vorsprung aus
Zwei Wochen nach seinem Triumph in Mexiko gewinnt Lando Norris auch den Brasilien-GP der Formel 1. Für Sauber gibt es Punkte, obwohl Bortoleto früh ausscheidet.

Das Wichtigste in Kürze
- Lando Norris gewinnt den Brasilien-GP vor Verstappen und Piastri.
- Nico Hülkenberg fährt auf Rang neun, Gabriel Bortoleto scheidet in Runde 1 aus.
Einen denkbar schlechten Start erlebt Gabriel Bortoleto: Der Sauber-Pilot landet bereits in der 1. Runde in der Barriere und scheidet aus. Ein herber Rückschlag für den Brasilianer in seiner Heimat, bereits im Sprint erlebte er einen Abflug.
⏮️ Rewind to the opening lap and Bortoleto's agonising exit at his home race #F1 #BrazilGP pic.twitter.com/JiG8anoiFo
— Formula 1 (@F1) November 9, 2025
Deutlich besser ergeht es seinem Teamkollegen: Nico Hülkenberg fährt auf Rang neun. Damit holt er sich wie in den USA vor drei Wochen einige Punkte in der Formel 1.
Norris triumphiert erneut
Zum zweiten Mal in Folge zuoberst auf dem Podest steht Lando Norris. Der Brite triumphiert in São Paulo vor Kimi Antonelli und Titelverteidiger Max Verstappen. Letzterer schafft es aus der Boxengasse gestartet aufs Podium.

Norris baut damit seinen Vorsprung im WM-Klassement weiter aus. Sein Vorsprung auf Teamkollege Piastri, der in Brasilien 5. wird, beträgt drei Rennen vor Schluss solide 24 Punkte.
Weiter geht es in der Formel 1 in zwei Wochen mit dem Grossen Preis in Las Vegas. Ende November gastiert die Königsklasse dann in Katar, bevor eine Woche später der Saisonfinal in Abu Dhabu stattfindet.
















