Formel 1: Norris siegt in Brasilien und baut WM-Vorsprung aus

Pascal Moser
Pascal Moser

Brasilien,

Zwei Wochen nach seinem Triumph in Mexiko gewinnt Lando Norris auch den Brasilien-GP der Formel 1. Für Sauber gibt es Punkte, obwohl Bortoleto früh ausscheidet.

Formel 1
Lando Norris feiert den zweiten Sieg in Folge in der Formel 1. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris gewinnt den Brasilien-GP vor Verstappen und Piastri.
  • Nico Hülkenberg fährt auf Rang neun, Gabriel Bortoleto scheidet in Runde 1 aus.

Einen denkbar schlechten Start erlebt Gabriel Bortoleto: Der Sauber-Pilot landet bereits in der 1. Runde in der Barriere und scheidet aus. Ein herber Rückschlag für den Brasilianer in seiner Heimat, bereits im Sprint erlebte er einen Abflug.

Deutlich besser ergeht es seinem Teamkollegen: Nico Hülkenberg fährt auf Rang neun. Damit holt er sich wie in den USA vor drei Wochen einige Punkte in der Formel 1.

Norris triumphiert erneut

Zum zweiten Mal in Folge zuoberst auf dem Podest steht Lando Norris. Der Brite triumphiert in São Paulo vor Kimi Antonelli und Titelverteidiger Max Verstappen. Letzterer schafft es aus der Boxengasse gestartet aufs Podium.

Max Verstappen
Max Verstappen muss beim Brasilien-GP der Formel 1 aus der Boxengasse starten. - keystone

Norris baut damit seinen Vorsprung im WM-Klassement weiter aus. Sein Vorsprung auf Teamkollege Piastri, der in Brasilien 5. wird, beträgt drei Rennen vor Schluss solide 24 Punkte.

Weiter geht es in der Formel 1 in zwei Wochen mit dem Grossen Preis in Las Vegas. Ende November gastiert die Königsklasse dann in Katar, bevor eine Woche später der Saisonfinal in Abu Dhabu stattfindet.

Kommentare

User #3706 (nicht angemeldet)

Naja, so unrecht hat er gar nicht. Die beiden Fahrer sind ständig am Jammern, Motzen, beklagen sich über alles mögliche. Am Funk, wo es auch die TV-Zuschauer hören, aber auch in den Medien, bei Interviews. Das sorgt für keine gute Stimmung im Team. Von einem Michael Schumacher hat man sowas kaum je gehört. Der hat geschwiegen und allfällige Kritik nur intern geäussert. Die heutigen Fahrer jammern generell zu viel, verpetzten sich gegenseitig usw.. Die sollten einfach den Mund halten und fahren. Alles andere bringt nichts.

User #2476 (nicht angemeldet)

Hat er denn das Rennen nicht gesehen? Es konnten beide nichst dafür.

Weiterlesen

Lando Norris Formel 1
1 Interaktionen
Sauber im Pech
13 Interaktionen
Verärgert
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Sauber in Top 10

MEHR IN SPORT

Jani
Noch vor Meisterfeier
fc basel
Sommer-Absage
Schweizer
2 Interaktionen
Hockey-WM im Ticker
Boukhalfa FC St.Gallen
Bis 2029

MEHR FORMEL 1

Formel 1
19 Interaktionen
Keine Punkte für Audi
Formel 1
19 Interaktionen
Kimi auf Pole
Lando Norris Formel 1
3 Interaktionen
Formel 1
Zanardi
Para-Athlet

MEHR AUS BRASILIEN

Neymar
3 Interaktionen
«Zu weit gegangen»
Rio Branco
3 Interaktionen
Rio Branco
Neymar
3 Interaktionen
Eklat im Training
auftritt shakira filmen
9 Interaktionen
Rio de Janeiro