Es ist eine der Lieblingsstrecken der Piloten. Der Grosse Preis von Japan in Suzuka bleibt noch länger im Rennkalender der Formel 1.
Japan Formel 1
Der Kurs in Japan bleibt bis mindestens 2029 im Rennkalender der Formel 1. Toru Hanai/AP/dpa - dpa

Das Wichtigste in Kürze

  • Der Japan-GP findet bis einschliesslich 2029 in Suzuka statt.
  • Die Formel 1 verlängerte den Vertrag mit der Kult-Rennstrecke.
  • Künftig wird das Rennen allerdings bereits im Frühling ausgetragen.
Ad

Die Formel 1 wird noch länger in Suzuka starten. Der Vertrag mit der Rennstrecke in Japan wurde bis einschliesslich 2029 verlängert, wie die Rennserie bekannt gab. Der Suzuka Circuit geniesst unter den Fahrern wegen seines Layouts höchste Sympathiewerte.

33 Grands Prix wurden dort bereits gefahren, der erste 1987. Mit sechs Siegen ist Michael Schumacher dort immer noch der Rekordsieger. Die letzten beiden Austragungen hat Max Verstappen für sich entschieden.

Allerdings verschiebt sich der Zeitpunkt des Rennens: In der kommenden Saison findet das Rennen am 7. April statt. Sonst wurde gegen Ende der Saison in Japan gefahren, zwölfmal fiel auf der Strecke schon die Entscheidung um den Fahrertitel.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Michael SchumacherMax VerstappenFormel 1