Formel 1: McLaren feiert Doppelsieg – Bortoleto punktet

Matthias Neuhaus
Matthias Neuhaus

Ungarn,

Der GP von Ungarn wird zur Beute von McLaren. Lando Norris gewinnt vor Teamkollege Oscar Piastri. Sauber darf sich in der Formel 1 über WM-Punkte freuen.

Formel 1
Lando Norris darf in der Formel 1 jubeln. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Lando Norris gewinnt den GP von Ungarn in der Formel 1.
  • Oscar Piastri und George Russell komplettieren das Podest.
  • Gabriel Bortoleto holt weitere WM-Punkte für Sauber.

McLaren dominiert den GP von Ungarn in der Formel 1. Lando Norris gewinnt das Rennen auf dem Hungaroring vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri. George Russell wird Dritter.

Norris und Piastri liefern sich in Ungarn ein packendes Duell. Trotz schlechteren Reifen behält Ersterer am Ende hauchdünn die Oberhand.

Wird ein McLaren-Pilot Formel-1-Weltmeister?

In der Gesamtwertung der Formel 1 macht Norris damit Boden auf WM-Leader Piastri gut.

Frust bei Ferrari

Pole-Mann Charles Leclerc muss sich mit Rang vier begnügen. Der Monegasse liegt mit seinem Ferrari lange in Führung, anschliessend ziehen die beiden McLaren an ihm vorbei. Nach 62 Runden wird er dann auch von Russell überholt.

Formel 1
Gabriel Bortoleto darf sich in der Formel 1 über Punkte freuen. - keystone

Am Funk lässt Leclerc seinem Frust freien Lauf. Das Auto sei unfahrbar, beklagt er sich beim Team. Die Stimmung bei Ferrari ist nach wie vor angespannt. Lewis Hamilton verpasst die Punkte als Zwölfter.

Bortoleto überzeugt mit Rang 6

Freuen darf sich dafür das Team Sauber. Gabriel Bortoleto fährt nach einem überzeugenden Qualifying auch ein starkes Rennen. Als Sechster holt er acht WM-Punkte. Nico Hülkenberg wird Dreizehnter.

Kommentare

User #5898 (nicht angemeldet)

Super Leistung bringt Sauber ein weiteres Super Resultat. Bravo

User #6010 (nicht angemeldet)

❤️Ferrari stimmt mich schon ein bisschen traurig, was ist nur mit der Suderia los. Es werden/müssen wieder bessere Zeiten kommen❤️

Weiterlesen

Leclerc Bortoleto
5 Interaktionen
Bortoleto Siebter
Formel 1
6 Interaktionen
WM-Titel mit Audi?
Formel 2
1 Interaktionen
Abbruch in Formel 3

MEHR IN SPORT

FC Sion
Zweiter Saisonsieg
FC Luzern FC Zürich
2 Interaktionen
Nach Führung
Thun
Traumstart
Andrea Ellenberger
1 Interaktionen
«Nicht möglich»

MEHR FORMEL 1

Cadillac Formel 1 Crawford
5 Interaktionen
F2-Star gefragt
Formel 1 Türkei Istanbul
1 Interaktionen
Schon für 2026?
Antonelli Mercedes Formel 1
9 Interaktionen
Zu früh befördert?
Formel 1
9 Interaktionen
Belgien-GP

MEHR AUS UNGARN

Rafael Camara Formel 3
Ungarn-GP
Lewis Hamilton Formel 1
13 Interaktionen
Formel 1