Formel 1: McLaren feiert Doppelsieg – Bortoleto punktet
Der GP von Ungarn wird zur Beute von McLaren. Lando Norris gewinnt vor Teamkollege Oscar Piastri. Sauber darf sich in der Formel 1 über WM-Punkte freuen.

Das Wichtigste in Kürze
- Lando Norris gewinnt den GP von Ungarn in der Formel 1.
- Oscar Piastri und George Russell komplettieren das Podest.
- Gabriel Bortoleto holt weitere WM-Punkte für Sauber.
McLaren dominiert den GP von Ungarn in der Formel 1. Lando Norris gewinnt das Rennen auf dem Hungaroring vor seinem Teamkollegen Oscar Piastri. George Russell wird Dritter.
Norris und Piastri liefern sich in Ungarn ein packendes Duell. Trotz schlechteren Reifen behält Ersterer am Ende hauchdünn die Oberhand.
In der Gesamtwertung der Formel 1 macht Norris damit Boden auf WM-Leader Piastri gut.
Frust bei Ferrari
Pole-Mann Charles Leclerc muss sich mit Rang vier begnügen. Der Monegasse liegt mit seinem Ferrari lange in Führung, anschliessend ziehen die beiden McLaren an ihm vorbei. Nach 62 Runden wird er dann auch von Russell überholt.

Am Funk lässt Leclerc seinem Frust freien Lauf. Das Auto sei unfahrbar, beklagt er sich beim Team. Die Stimmung bei Ferrari ist nach wie vor angespannt. Lewis Hamilton verpasst die Punkte als Zwölfter.
Bortoleto überzeugt mit Rang 6
Freuen darf sich dafür das Team Sauber. Gabriel Bortoleto fährt nach einem überzeugenden Qualifying auch ein starkes Rennen. Als Sechster holt er acht WM-Punkte. Nico Hülkenberg wird Dreizehnter.