Formel 1: Leclerc holt Ungarn-Pole – Bortoleto überzeugt
Im Qualifying der Formel 1 in Ungarn setzt sich Charles Leclerc überraschend vor den McLaren durch. Sauber-Rookie Gabriel Bortoleto überzeugt mit Rang 7.

Das Wichtigste in Kürze
- Charles Leclerc fährt in der Qualifikation auf dem Hungaroring die Pole-Position heraus.
- Die McLaren-Piloten Oscar Piastri (2.) und Lando Norris (3.) reihen sich dahinter ein.
- Saubers Gabriel Bortoleto gelingt eine weitere starke Leistung – er wird Quali-Siebter.
Ferrari-Pilot Charles Leclerc sichert sich überraschend die Pole-Position für das Formel-1-Rennen in Ungarn. Der Monegasse verweist in der Qualifikation auf dem Hungaroring die favorisierten McLaren-Piloten Oscar Piastri und Lando Norris auf die Plätze zwei und drei.
Weltmeister Max Verstappen erlebt als Achter eine Enttäuschung. Direkt davor reiht sich der überzeugende Sauber-Pilot Gabriel Bortoleto ein. Während der Brasilianer den siebten Startrang holt, enttäuscht Teamkollege Nico Hülkenberg mit der zweitschlechtesten Zeit.

Holt das Team aus Hinwil beim sechsten Rennen in Serie WM-Punkte? Das wird sich am Sonntag zeigen: Um15.00 Uhr beginnt der GP von Ungarn – mit dem überraschenden Charles Leclerc an vorderster Position.