Formel 1: Nächster McLaren-Doppelsieg – Verstappen in Spa Vierter
McLaren dominiert die Formel 1 weiter: Piastri siegt in Spa vor Norris und Leclerc. Sauber punktet, weil Bortoleto auf Rang neun fährt.

Das Wichtigste in Kürze
- Oscar Piastri gewinnt den Belgien-GP vor Lando Norris und Charles Leclerc.
- Max Verstappen wird Vierter und liegt neu 81 Punkte hinter dem WM-Führenden.
- Gabriel Bortoleto wird in Spa Neunter, Nico Hülkenberg fährt auf Platz 13.
Starker Regen kurz vor Beginn des Rennens sorgt vorerst für einen Abbruch. Die Fahrer kehren in die Boxengasse zurück und steigen aus ihren Boliden. Mit 80-minütiger Verzögerung geht es dann endlich los – allerdings hinter dem Safety-Car.
In der 5. Runde macht das Safety-Car Platz und Leader Lando Norris geht vor Oscar Piastri ins Rennen. Wenig später muss er seinen Teamkollegen aber passieren lassen.

Die beiden McLaren-Piloten fahren der Konkurrenz in der Folge davon und feiern einen Doppelsieg. Damit baut Piastri seine Führung auf Norris weiter aus. Max Verstappen, der in Belgien Vierter wird, liegt bereits 81 Zähler hinter dem WM-Leader.
Die nächsten WM-Punkte gibt es auch für Kick Sauber: Gabriel Bortoleto fährt auf Platz neun. Nico Hülkenberg geht als 12. leer aus.
Das nächste Rennen der Formel 1 findet bereits kommende Woche in Ungarn statt. Ende August gastiert die Königsklasse dann im niederländischen Zandvoort.