Nikita Mazepin sorgte im Freien Training zum Österreich-GP der Formel 1 gleich zweimal für Ärger. Kimi Räikkönen und Lewis Hamilton hatten Probleme mit ihm.
Kimi Räikkönen schimpft am Funk derbe über Nikita Mazepin. - F1.tv
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lewis Hamilton sichert sich am Freitagnachmittag in Spielberg die Trainings-Bestzeit.
  • Der Titelverteidiger hatte aber einen heiklen Moment mit Nikita Mazepin.
  • Auch Kimi Räikkönen beschwerte sich am Funk über den Russen.

Kein guter Start in den Österreich-GP für Nikita Mazepin. Der junge Russe geriet im Freien Training der Formel 1 am Freitag gleich mit zwei Fahrern aneinander. Von Routinier Kimi Räikkönen gab's sogar den Stinkefinger für den Russen!

Ist Nikita Mazepin in der Formel 1 überfordert?

Der Finne musste in der vorletzten Kurve dem langsam fahrenden Haas ausweichen und rutschte dabei von der Strecke. «Dieser verdammte Idiot», funkte der Alfa-Sauber-Pilot danach an die Box. «Jap, das war Mazepin», kommentierte sein Ingenieur knapp.

Und auch Dauer-Weltmeister Lewis Hamilton kam um einen heiklen Moment mit dem Formel-1-Neuling nicht herum. In Kurve 3 übersah Mazepin den heranrasenden Mercedes und lenkte ein. Eine Kollision konnten die beiden nur knapp vermeiden.

Nikita Mazepin und Lewis Hamilton geraten beinahe aneinander. - Twitter/@F1

Der Russe belegte in beiden Trainingseinheiten der Formel 1 den letzten Platz. Am Vormittag sicherte sich Max Verstappen noch die Bestzeit. Am Nachmittag drehte Mercedes dann auf und holte sich mit Hamilton und Valtteri Bottas die ersten zwei Positionen.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Valtteri BottasKimi RäikkönenLewis HamiltonMax VerstappenMercedesSauberPilotFormel 1