FC Bayern München besiegt Leipzig und steht im Halbfinal
Bayern München besiegt RB Leipzig mit 2:0 und steht erstmals seit 2020 wieder im DFB-Pokal-Halbfinal. Kane und Diaz trafen für die Münchner.

Das Wichtigste in Kürze
- Bayern München gewinnt im Viertelfinal des DFB-Pokals mit 2:0 gegen RB Leipzig.
- Harry Kane und Luis Diaz treffen für den Serienmeister.
- Im Halbfinal wartet jetzt Freiburg, Stuttgart oder Leverkusen.
Erstmals seit 2020 steht der FC Bayern München wieder im Halbfinal des DFB-Pokals. Der Dominator des deutschen Fussballs besiegt RB Leipzig mit 2:0.
Dabei war die Partie zwischen dem Ersten und dem Vierten der Bundesliga lange ausgeglichen. In der 4. Minute ging Leipzig durch Baumgartner sogar in Führung. Wegen Offsides zählte der Treffer aber nicht.

In der Folge wurden die Bayern besser und dominanter, die Leipziger passiver und nur durch Konter gefährlich. Ein Tor gelang den Münchnern aber nicht – weil RB mit Maarten Vandevoordt einen starken Goalie hatte, der mehrmals rettete.
Nach einer Stunde war aber auch der Belgier überfordert und konnte sich nur noch mit einem Foul gegen Stanisic helfen. Den Penalty verwandelte Harry Kane problemlos. Es war bereits Tor Nummer 39 im 34. Pflichtspiel.
Kurz darauf sorgte Luis Diaz mit dem 2:0 für die Entscheidung. Ein Aufbäumen von Leipzig blieb ohne Erfolg.
Damit steht der FC Bayern München im Halbfinal des DFB-Pokals. Die anderen Teams sind der SC Freiburg, VfB Stuttgart und Bayer Leverkusen.
















