Formel 1: In diesem Carbon-Look rückt Cadillac beim ersten Test aus
Die Formel 1 heisst 2026 ein neues Team willkommen: Cadillac stösst als elfter Hersteller dazu. Der US-Rennstall rollt in zwei Wochen erstmals aus.

Das Wichtigste in Kürze
- Der US-Hersteller Cadillac gibt 2026 sein Debüt in der Formel 1.
- Erstmals auf die Strecke geht der neue Rennstall in knapp zwei Wochen.
- Dafür hat Cadillac nun ein spektakuläres Design veröffentlicht.
In knapp zwei Wochen rückt die Formel 1 zum ersten Mal im Jahr 2026 zu Testfahrten aus. Bei einem Shakedown in Barcelona – hinter verschlossenen Türen – geht die neue Auto-Generation erstmals auf die Strecke. Und dann ist erstmals auch der neue US-Rennstall von Cadillac mit dabei.

Das offizielle Design für die Debüt-Saison wird Anfang Februar beim Super Bowl in einem Halftime-Werbespot enthüllt. Für die Premieren-Ausfahrt Ende Januar gibt es deshalb ein Spezial-Design: In Barcelona wird Cadillac mit einem auffälligen Carbon-Look auf die Strecke gehen.
Zwei Design-Elemente stechen dabei besonders hervor: Am Heck des Autos ist das Cadillac-Wappen prominent zu sehen. Deutlich kleiner, dafür aber nicht weniger emotional: Auf der Nase trägt der Renner die Namen der Team-Mitglieder an den Standorten in Silverstone und den USA.

Die beiden Stammfahrer Sergio Perez und Valtteri Bottas werden sich die Fahrzeit beim Shakedown in Barcelona teilen. Der erste offizielle Test-Auftritt findet zwei Wochen später in Bahrain statt. Sein Renn-Debüt in der Formel 1 feiert der neue Cadillac-Bolide dann am 8. März beim Australien-GP in Melbourne.
















