Computer

Super-Computer: Granit Xhaka steigt mit Sunderland ab!

Pascal Moser
Pascal Moser

Grossbritannien,

Mit der Hilfe von Nati-Captain Granit Xhaka will Sunderland den Liga-Erhalt schaffen. Laut Künstlicher Intelligenz stehen die Chancen dafür allerdings schlecht.

Granit Xhaka
Granit Xhaka kehrt Leverkusen nach zwei Jahren den Rücken. - keystone

Das Wichtigste in Kürze

  • Granit Xhaka wechselt zu Sunderland und unterschreibt bis 2028.
  • Droht ihm mit dem Aufsteiger direkt die Relegation?
  • Ein Supercomputer traut den «Black Cats» wenig zu.

Acht Jahre nach dem Abstieg aus der Premier League ist Sunderland zurück im englischen Oberhaus. Doch wie schlägt sich der sechsfache Meister (letztmals 1936) in der vermeintlich besten Liga der Welt?

Das Ziel der «Black Cats» ist klar: Man will den Klassenerhalt um jeden Preis schaffen. Dafür wurde bereits weit über 100 Millionen Franken in neue Spieler investiert. Einer davon ist Granit Xhaka.

Granit Xhaka
Granit Xhaka unterschreibt bei Sunderland. - Instagram

Der Schweizer Nati-Captain soll mit seiner Klasse und Erfahrung das Team in der Premier League halten. Doch laut eines Supercomputers von Sportscasting wird dies zu einer Mammutaufgabe.

Die Künstliche Intelligenz prognostiziert nämlich den direkten Wiederabstieg von Sunderland. Selbes Schicksal droht offenbar Leeds United und dem FC Burnley.

Traust du Granit Xhaka mit Sunderland den Liga-Erhalt zu?

Ob Granit Xhaka dem Club bei einem allfälligen Abstieg treu bleiben würde? Sein Vertrag läuft bis Sommer 2028. Dann könnte es zu einer Rückkehr in die Schweiz zum FC Basel kommen.

Gemäss dem Super-Computer schnappt sich übrigens Manchester City heuer den Meistertitel mit 92 Punkten. Dahinter folgen Arsenal (88), Liverpool (85) und der FC Chelsea (79).

Kommentare

User #3457 (nicht angemeldet)

Dieser FCBalkan intressiert mich nicht

User #4719 (nicht angemeldet)

Doch, dass hätte sehr gut, je mehr dvon den starken Fussballgenies im selben Team, je mehr Triumphe. Deshalb sollte man nie etwas trennen, was Gott zusammen haben will. Wie wäre jedes Jahr Weltmeister, als schaut‘s aus: Hopp Shaq, Hopp Xhak.

Weiterlesen

Granit Xhaka Leverkusen Sunderland
77 Interaktionen
Jetzt offiziell
GRanit Xhaka
28 Interaktionen
Insel statt Wüste
Granit Xhaka
237 Interaktionen
Wechsel-Posse

MEHR IN SPORT

SCR Altach
In Österreich
Kilde
2 Interaktionen
«Immer schneller»
FCB Xhaka
Basel
FC Luzern
Im Derby gegen Kriens

MEHR COMPUTER

Champions League
2 Interaktionen
Prognose
Hufschmiede
1 Interaktionen
SwissSkills
schnellster Computer Europas
10 Interaktionen
«Jupiter»
gedanken computer
8 Interaktionen
Neue Technik

MEHR AUS GROSSBRITANNIEN

Prinz AndrewPrinz Andrew
29 Interaktionen
Vorwürfe
Eugenie Beatrice
12 Interaktionen
Epstein-Skandal
Jamaika
11 Interaktionen
Schnellanalyse