Prinz William und Harry: Kommt es nächstes Jahr zum Treffen?
Prinz William und sein Bruder Harry könnten sich im Sommer 2026 an der Fussball-Weltmeisterschaft treffen. Ist eine Versöhnung möglich?

Das Wichtigste in Kürze
- Die britischen Prinzen Harry und William könnten sich bei der Fussball-WM 2026 begegnen.
- Die zerstrittenen Brüder planen, das Turnier im kommenden Sommer live zu verfolgen.
- Dass es zur Versöhnung kommt, ist aufgrund der langanhaltenden Spannungen unrealistisch.
Die Fussball-Weltmeisterschaft 2026 in Kanada, Mexiko und den USA könnte auch neben dem Platz für Schlagzeilen sorgen.
Mehrere britische Medien spekulieren, dass das Turnier die beiden britischen Prinzen zusammenführen könnte. Bereits seit einigen Jahren herrschen Spannungen zwischen Prinz Harry (41) und Prinz William (43), den Söhnen von König Charles (77).
An der kommenden Weltmeisterschaft könnten sich die beiden dank ihrer gemeinsamen Leidenschaft für den Fussball begegnen. Laut «The Sun» plane William, die WM-Spiele der englischen Nationalmannschaft zu besuchen.
Prinz William: Reise in die USA?
Prinz William wolle die WM zusammen mit Ehefrau Kate (43) und den drei gemeinsamen Kindern besuchen. Der zwölfjährige Sohn George ist ein grosser Fussball-Fan und würde sich besonders auf den Event freuen.

Auch Prinz Harry, der mittlerweile in Kalifornien lebt, will die Spiele vor Ort im Stadion besuchen. Konkrete Pläne gebe es bei ihm jedoch noch keine.
Versöhnung ist wohl unrealistisch
Dass es bei der Weltmeisterschaft zur Versöhnung der beiden Prinzen kommt, ist jedoch unwahrscheinlich. Dies nicht zuletzt aus dem Grund, dass die Spannungen zwischen den beiden bereits seit über fünf Jahren andauern.
Auslöser der Uneinigkeiten war der Rücktritt von Prinz Harry und seiner Frau Meghan (44) von ihren royalen Pflichten. Nach ihrem Royal-Aus machten sie dem Palast schwere Vorwürfe. Harry veröffentlichte zudem seine Memoiren («Spare»), über die sein Bruder William besonders verärgert gewesen sein soll.

Auch bei ihrer letzten Begegnung bei der Beerdigung ihres Onkels im August 2024 konnten sich die beiden nicht versöhnen. Berichten zufolge haben die Brüder kein Wort miteinander gewechselt.
Beim britischen «Mirror» ging Royal-Expertin Jennie Bond im September sogar davon aus, dass ein Brüder-Friedensgespräch womöglich niemals zustande kommen könnte.
Prinz Harry traf Vater Charles
Anders sieht es aber bei Prinz Harry und seinem Vater Charles aus. Da bahnte sich zuletzt eine Versöhnung an.
Die beiden trafen sich im September zu einem Gespräch in London. Davor sahen sie sich das letzte Mal im Februar 2024, nachdem König Charles seine Krebsdiagnose verkündet hatte.



















