Schock für Nati-Profi: Marseille in der Champions League ohne Garcia
Olympique Marseille hat den Kader für die diesjährige Champions-League-Kampagne bekannt gegeben. Dabei fällt auf, dass Nati-Star Ulisses Garcia nicht dabei ist.

Das Wichtigste in Kürze
- Ulisses Garcia darf in dieser Saison bei Olympique Marseille nicht in der UCL mittun.
- Der Nati-Verteidiger wurde nicht in das 22-Mann-Kader berufen.
- Bei einem Weiterkommen könnte der Schweizer im Winter nachnominiert werden.
Ulisses Garcia darf in der Ligaphase der Champions League nicht für Olympique Marseille mittun. Der Klub hat ihn nicht in den 22-Mann-Kader berufen. Erst bei einem Weiterkommen könnte Garcia im Winter noch nachnominiert werden.
Dies dürfte unter anderem an den vielen Neuzugängen liegen. Allein in den letzten drei Tagen kamen fünf neue Spieler. Darunter Weltmeister Benjamin Pavard, der bei Inter Mailand einen Platz für Manuel Akanji frei macht.

Mit Emerson Palmieri wurde gar ein neuer Linksverteidiger von West Ham geholt. Der Italiener bringt eine Menge Premier-League-Erfahrung mit und spielte unter anderem für Chelsea.
Sämtliche Neuzugänge werden für den CL-Kader nominiert. Nati-Profi Garcia schafft es nicht. In der Ligue 1 stand er bisher in allen drei Partien auf dem Platz. Einmal durfte er dabei von Beginn weg ran.
Garcia auch in der Nati aussen vor
In der Champions League spielt Marseille auswärts gegen Real Madrid, Sporting Lissabon, Union Saint-Gilloise und Club Brügge. Zuhause empfängt man Ajax Amsterdam, Atalanta Bergamo, Newcastle United und den FC Liverpool.

Garcia wechselte im Januar 2024 von YB zu den Südfranzosen. Insgesamt kam der 29-Jährige 39-mal für Marseille zum Einsatz. Dabei gelangen ihm drei Vorlagen und zwei Tore.
Auch für die WM-Quali-Partien der Schweiz wurde Garcia von Murat Yakin nicht in den Kader berufen.