Paris Saint-Germain bangt um den Einsatz von Stürmer Kylian Mbappe im Halbfinal-Rückspiel der Champions League am 4. Mai bei Manchester City.
Plagt sich mit Wadenproblemen: PSG-Stürmer Kylian Mbappe. Foto: Francois Mori/AP/dpa
Plagt sich mit Wadenproblemen: PSG-Stürmer Kylian Mbappe. Foto: Francois Mori/AP/dpa - dpa-infocom GmbH

Das Wichtigste in Kürze

  • PSG bangt um einen Einsatz von Superstar Mbappé beim CL-Rückspiel gegen City.
  • Das CL-Hinspiel haben die Pariser mit 1:2 verloren.
  • Auch in der Meisterschaft liegt PSG einen Punkt hinter Lille zurück.

Der Fussball-Weltmeister plagt sich mit muskulären Problemen in der rechten Wade, teilte sein Club mit. Der 22-Jährige fällt mindestens für das Spiel in der Ligue 1 am 1. Mai gegen RC Lens aus. «Wir hoffen, dass es nichts ernstes ist. Und er so schnell wie möglich wieder bei uns ist», sagt Trainer Mauricio Pochettino.

Paris Saint-Germain
Paris Saint-Germain: Coach Mauricio Pochettino muss vielleicht auf Mbappé verzichten. - dpa-infocom GmbH

In der französischen Meisterschaft liegt Titelverteidiger Paris vier Spieltage vor Saisonende einen Punkt hinter Spitzenreiter OSC Lille.

Freuen Sie sich auf das Duell zwischen Manchester City und PSG?

Bei Manchester City muss der Vorjahresfinalist in der Champions League einen 1:2-Rückstand aufholen, um erneut ins Endspiel einzuziehen. Ob Mbappe bis dahin wieder fit ist, liess Pochettino offen.

Mehr zum Thema:

Champions League Manchester City Trainer Ligue 1 1. Mai Paris Saint-Germain