PSG gewinnt in der Champions League gegen Barça
Paris Saint-Germain gewinnt in der Champions League mit einem späten Tor gegen den FC Barcelona.
00:00 / 00:00
Das Wichtigste in Kürze
- PSG behält im Giganten-Duell der Champions League bei Barcelona die Oberhand.
- Joker Goncalo Ramos entscheid das Spiel in der letzten Minute zugunsten der Pariser.
- In den ersten Minuten sorgte ein Solo von Barça-Superstar Yamal für raunen im Stadion
In der 2. Runde der Champions League kam es am gestrigen Abend zum Giganten-Duell zwischen Paris Saint-Germain und dem FC Barcelona. Es war ein über weite Strecken ausgeglichene Partie, in der es bis zur letzten Minute 1:1-Unentschieden stand.
In der Schlussphase lag ein Siegestreffer jedoch in der Luft. Auftritt Gonçalo Ramos! Der Joker war in der 72. Minute für Fabian Ruiz eingewechselt worden und versenkt eine flache Hereingabe von Achraf Hakimi (siehe Video oben).
Genau sechs Sekunden vor Ende der regulären Spielzeit sichert sich PSG also den 2:1-Auswärtssieg.
Es war ein Schuss mitten ins Herz der Barcelona-Fans. Diese hätten eigentlich auf einen Sieg ihrer Schützlinge hoffen dürfen. Bei PSG fehlten nämlich zahlreiche Stammspieler, darunter etwa Ousmane Dembélé und Khvicha Kvaratskhelia.
Ausserdem konnte sich das Heim-Team auf die Kunststücke von Superstar Yamal verlassen. Der Youngster, der erst am Wochenende nach seiner Leistenverletzung in die Mannschaft zurückgekehrt war, zauberte bereits in der zweiten Minute.
00:00 / 00:00
Gleich drei PSG-Spieler liess der erst 18-jährige spanische Nationalspieler stehen und bereitete beinahe das 1:0 vor (siehe Video unten). Torres vergab die ausgezeichnete Chance zum 1:0 jedoch. Yamal hatte weitere gute Momente im Spiel, aber auch er konnte die Barça-Pleite schliesslich nicht verhindern.