In einigen Wochen öffnet das Sommertransferfenster. Lionel Messi könnte Barcelona verlassen. Bei PSG ist man zuversichtlich, den Argentinier zu verpflichten.
Lionel Messi PSG
Lionel Messi läuft geknickt über den Platz. - Keystone
Ad

Das Wichtigste in Kürze

  • Lionel Messi könnte im Sommer den FC Barcelona nach 17 Profi-Jahren verlassen.
  • Laut einem französischen Medienbericht plant PSG ab Sommer mit dem Argentinier.
  • Gemeinsam mit Kylian Mbappé und Neymar würde Messi das wohl weltbeste Angriffstrio bilden.

Einmal mehr gescheitert: Paris Saint-Germain jagt seit Jahren dem Sieg in der Champions League hinterher. Auch in diesem Jahr hat es nicht geklappt, im Halbfinal ist Manchester City die Endstation.

Lionel Messi neymar psg
Endstation Halbfinal: Neymar und PSG scheitern in der Königsklasse an Manchester City. - keystone

Den Traum des grossen Wurfs geben die Pariser allerdings nicht so schnell auf. Für sie scheint klar, wie es gehen soll; mit noch mehr Geld und weiteren Starspielern. Zuoberst auf der Liste steht kein geringer als Lionel Messi.

Der Argentinier zeigte im Sommer letzten Jahres grossen Willen, Barça zu verlassen. Die Chefetage liess Messi nicht davonziehen. Sein letztes Vertragsjahr, das er noch zu erfüllen hatte, läuft im Sommer aus.

Neymar als Motivationsspritze für Lionel Messi

Und bei PSG soll man zuversichtlich sein, Messi im Sommer verpflichten zu können, wie «Le Parisien» berichtet. Gemeinsam mit Kylian Mbappé und Neymar soll Messi ab Sommer den besten Angriff der Welt bilden.

Lionel messi Neymar PSG
Spielten Lionel Messi und Neymar zusammen, durften Barça-Fans nicht selten jubeln. - keystone

Nur läuft Mbappés Vertrag demnächst aus. Bis 2022 ist er an die Pariser gebunden, die Verhandlungen für die Verlängerung sollen laufen. Ähnlich sieht das Ganze bei Neymar aus.

Spielen Lionel Messi und Neymar ab dem Sommer wieder zusammen?

Gleichzeitig wird aber auch berichtet, dass es Neymar an seine alte Wirkungsstätte Barcelona ziehen könnte. In Katalonien wäre er ein grosser Motivationsfaktor für den Verbleib von Lionel Messi.

Ad
Ad

Mehr zum Thema:

Paris Saint-GermainChampions LeagueManchester CityKylian MbappéNeymarLionel Messi