Lionel Messi verrät: Das erlaubt mir meine Frau zuhause nicht
Auf dem Platz sind Lionel Messi oft keine Grenzen gesetzt. Zuhause bei Ehefrau Antonela Roccuzzo (37) weht allerdings ein anderer Wind.

Das Wichtigste in Kürze
- Lionel Messi genoss die Feiertage mit seiner Familie.
- Allerdings muss sich der Argentinier zuhause an strenge Regeln halten.
- Er verrät: Fussball ist in den eigenen vier Wänden verboten.
Erst vor wenigen Wochen jubelte Lionel Messi über seinen nächsten Titel auf Klub-Ebene: Mit Inter Miami kürte sich der Argentinier erstmals zum MLS Cup Champion.
Während es auf dem Platz nach Wunsch läuft, muss sich der 38-Jährige privat an strenge Regeln halten. Das verrät Messi im Interview mit dem argentinischen Sender «Luzu TV».
«Zu Hause darf ich nicht mit dem Ball spielen, Antonela erlaubt das nicht», so der achtmalige Ballon d'Or-Gewinner. Grund dafür ist der vollgepackte Familienalltag.

Messis drei Söhne Thiago (13), Mateo (10) und Ciro (7) spielen alle im Nachwuchs von Inter Miami. Nach der Schule steht jeweils Training auf dem Programm. Fürs Kicken in den eigenen vier Wänden hat Antonela scheinbar keine Nerven.
Lionel Messi trinkt Wein – mit Sprite
Im Interview spricht Der Weltmeister von 2022 auch über eine kuriose Trink-Gewohnheit.
Messi sagt: «Ich trinke zwar Wein, aber eigentlich mag ich ihn nicht. Wenn ich trinke, dann Wein mit Sprite, weisst du? Damit es schneller wirkt (lacht). Gerade im Sommer, wenn es heiss ist, ist das angenehmer.»

Aktuell darf sich der 38-Jährige über einige erholsame Tage freuen. Am 22. Februar startet die MLS dann in die neue Saison, Meister Miami trifft zum Auftakt auf den Los Angeles FC.
Messis Vertrag läuft noch bis Ende 2028. Wie es dann weitergeht, ist noch unklar. Eine Karriere als Trainer strebt er eigenen Aussagen zufolge nicht an.
















